Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mainboard zeigt, dass kein Mikro angeschloßen ist

Hallo,

wie oben schon beschrieben funktioniert komischer Weise nicht mein Headseteingang. Unter Systemsteuerung - Sound - Aufnahme .- zeigt es mir an, dass das Front Mic, Mikrofon nicht angeschlossen und nicht verfügbar sind. Mein Headset funktioniert, habe es an einem zweiten PC getestet.
Ich habe das Asus p5qd turbo und habe bereits den Audiotreiber installiert.

Kann mir jemand weiter helfen ? Habe Bild mit angehängt!

Gruß

 



Antworten zu Mein Mainboard zeigt, dass kein Mikro angeschloßen ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mikro ist im Windows-Mixer auch eingeschaltet?

Also Mixer bei Windows 7 weiß ich was damit gemeint ist, finde jedoch keine Einstellung zum Mikro. Hilf mir auf die Sprünge, oder was du auch gerade meintest...

Kannst du mir es vielleicht näher erklären, was du meinst ?

In deinem Bild hast oben am Fromtanschluss kein Micro angeschlossen. Steck dein Micro mal im Frontanscchluss, das ist der vordere´,in das "ROSA LOCH" hast du das?
Was ist am CD Audio Eingang angeschlossen,
Um welche Sound Karte handelt es sich hier? Welches Gerät ist es, ein Standpc oder ein klein Läppi?
Ausserdem das mainboard zeigt keine sachen an, sondern die Software oder Treibersoftware zu den geräten.
  

« Letzte Änderung: 30.03.11, 19:02:40 von Hannibal624 »

Habe bereits den Fehler gefunden.
Für ALLE die das gleiche Problem haben:

Audiotreiber-software neuinstallieren und bei den "erweiterten einstellungen" drauf achten, dass Micro etc aktiviert ist und als Standardgerät konfiguriert ist.

Danke und Gruß
 


« bluescreen asus rampage II und intel i7Fehlermeldung beim Starten: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...