Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte deaktiviert sich selber

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Meine Datenfestplatte deaktiviert sich von zeit zu Zeit selber (etwa 1-2 mal die Woche).

Mein XP-PC läuft 24/7. Sonntags lasse ich dann immer automatisch ein Backup machen und Motag fürh wenn ich drauf schaue ist die Platte weg.
Hab bisher keine Fehlermeldung gefunden.
In der Datenträgerverwaltung steht die Platte dann als deaktiviert drinne. Zum reaktivieren muss ich den Rechner dann aber neustarten :-(

Vielleicht hat ja wer eine Idee.

Grüße



Antworten zu Festplatte deaktiviert sich selber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder untersuche mal die Einstellungen deines Backupprogrammes. Möglich, du hast eine Option angeschaltet welche dies nach dem Backup durchführt.


« webcam medionNetzteil für Games ausreichend ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...