Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Unter 40°
4 (21.1%)
Zwischen 45-50°
8 (42.1%)
Zwischen 55-60°
6 (31.6%)
Zwischen  60°-65°
1 (5.3%)
Über 65°
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Danke schonmal für eure Posts. ;)



Antworten zu Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?:

Meiner wird nicht heißer als 35°C. Bin sehr zufrieden. 8)

Ich mmeine natürlich AMD-Prozessoren!!

Sorry hab ich vergessen!

jetzt grad bei 2000u/min ca 54°c..
ich mach nich ma was..

Hallo

48Grad normal, aber bei diesem Wetter momentan gute 50Grad.

gruß Andre

Zimmer: 29°C
Gehäuse: 36°C
CPU:     54°C

Ultrasilent, und Spass dabei ;)

Mein CPU wird echt nich heißer als 28 Grad


Mann muss auch dazu sagen bei 2 cpu lüfter´n


Natürlich selbstgebaut !!!! :=)

Meiner wird nicht kälter als 54°. Die Reservelüfter schalt ich immer ab, damit er sich nicht verkühlt.

MfG

meiner hat über 60* C dazu muss man sagen im zimmer ist es bald 50 *C warm *gg
mfg
pchero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine CPU: Ruhe:33°C :D
Internet Surfen:37°C :D
        Vollast:42°C-47°C :)
Alles bei 31°C Zimmertemperatur
CPU Kühler:Thermaltake TR2-M6(K8)
Sonstiges:Habe zwei Gehäuselüfter

muss man verstehen warum da so hohe unterscheide sind
will auch so kühl haben
mfg
pchero

sagt mir ma was man da so machen kann das die cpu so kühl wird hab auch nen guten thermaltake cpu kühler

Man sollte zwei Gehäuselüfter haben, einen der vorne ansaugt und einen der hinten warme Luft rausbläst. Das kann bis zu 10°C ausmachen.
Ausserdem sind die Sensoren auf dem Mainboard selten genau. Laut einem Interview mit einem Asus Mitarbeiter werden die Sensoren meist höher kalibriert um mehr sicherheit zu haben. Bei Athlon64 Systemen wird die Temperatur dagegen über die Diode gemessen, das ist dann genauer.

Meine Werte:
Prozessor unter normallast 43°C
          unter vollast 55°C
Mainboard 35°C
Graka vollast (übertaktet) 65°C

Meine Kühlung besteht aus einem Thermaltake Prozessorkühler und zwei Arctic Cooling Gehäuselüftern mit Temperatursteuerung. Die Kosten 6.-€ das Stück und laufen nahezu lautlos.
Die GraKa hat die Leadtek serienkühlung und Kühlblöcke auf dem Speicher von Zalman.

MfG

ruhe: 45°C
surfen: 50°C
volllast(will heissen CS): bis zu 60°C (und meist auch der grund für nen automatischen reset)

also mein cpu wird zu heis 75 grad aber naja amd halt ne
habe dann drei lüfter hintereinnander geklemt jetzt ist die temparatur bei 65 helt sich da egal was ich mache aber trozdem zu heiss einfach ax ja bei 75 kat das din ab abschturz laut ein bericht soll mein cpu bei 80 grad verkokeln
brauche unbedingt hlfe geheuse ist auf habt ihr paar tipps???


« DSL ANSCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...