Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastatur spinnt

Hallo,

ich habe seit kurzen ein Problem mit spinnenden Tastatur-tasten. Hoffe einer kann mir helfen:

ich habe eine microsoft sidewinder x4 tastatur.
nun haben spontan bestimmte tasten aufgehoert 'normal zu funktionieren. d.h. bestimmte tasten scheinen eine ganze tastenfolge abzurufen anstat nur ihre eigentliche bestimmte.
wenn ich z.b. die Pfeil-Unten Taste drucke kommt dies:
1326*4ü79+5ß08

einige andere tasten auf dem nummernblock machen das gleiche.
die 3 auf dem numblock:
Y>X_BMVC:;N
die sechs:
+sag7dähk56följ(schaltet nebenbei auch ncoh capslock an)

was kann das sein un wie krieg ich es wieder weg?

danke schonmal!
gruss hendrik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Tastatur spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Schaden wie z.b. Flüssigkeit kannst du ausschließen? Falls noch jemand am PC seine Zeit verbringt?  ;)

Ansonsten mal neue Treiber installieren!

http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/sidewinder-x4-keyboard/default.mspx

Hast du das Problem immer oder in bestimmten Spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, also fluessigkeit oder aehnliches kann ich ausschliessen.
die treiber neu zu installieren hab ich auch probiert.
hilft aber nciht.
das problem tritt nicht nur bei spielen auf. ist generell da. und scheint auch sporadisch mal wieder normal zu sein und dann wieder da. die meisste zeit isses aber da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die anderen USB Ports ausprobiert?


« Windows 7: Laptop?DVD Player/-Brenner von LG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...