Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit von Datenträgern

Hallo,

hat folgende Naturerscheinung eigentlich auch Auswirkungen auf die Sicherheit der Daten auf externen wie internen Festplatten: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8244036,00.html ?



Antworten zu Sicherheit von Datenträgern:

Wohl kaum, sonst wäre in dem Artikel sicher auch dazu etwas erwähnt worden. Wäre ja auch kaum vorstellbar, wenn es wirklich Auswirkungen auf die Datenträger hätte.

Gruß
Bosco


« Windows 7: 5.1 Anlage an PC anschließenNeue externe Soundkarte wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...