Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mit Akku

habe für ein gebrauchtes Notebook (MSI vr601)einen neuen Akku gekauft, läuft auch prima, ca. 3 Stunden. Ich kann nur das Notebook nicht starten, wenn kein Netzkabel angeschlossen ist. Sobald der Rechner hochfährt, kann ich das Netzkabel ziehen und der Rechner startet mit Akku und läuft dann auch wunderbar. Ob das mit dem alten Akku auch so war, kann ich nicht sagen, da der völlig platt war, 0% sozusagen. WinXP erkennt auch den Akku und die Restlaufzeit nicht, obwohl es sich um einen neuen Akku handelt. Woran kann das liegen? Wer kann mir einen Tip geben?



Antworten zu Notebook startet nicht mit Akku:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 schwer zu sagen..... entweder hat der Akkuanschluss
einen Defekt ( also Notebook bekommt keinen Strom über den Akku ) oder Du probierst mal folgendes aus:

Laptop aus, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 10 Sekunden den Startknopf gedrückt halten,
dann Netzkabel dran, Akku rein und testen.

Gruss A K


« Externe fehlerhaft (Extrem langsam)HILFE!!:( pc springt nichtmehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...