Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umd wie viel sind folgende Hardware besser...

Powercolor HD 6850 PCS+ 1024MB als Powercolor HD 3850 256MB

AMD Phenom II X4 925, Sockel AM3 als E8400



Antworten zu Umd wie viel sind folgende Hardware besser...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Umd wie viel sind folgende Hardware besser...


Besser als was??

Auf jeden Fall besser als ein Pentium III, gewaltig schlechter als ein Porsche GTR

Versuche es einmal mit einer verständlichen Fragestellung und entsprechenden Angaben. 

Kann man ja wohl super erlesen...

Ist die Powercolor HD 6850 PCS+ 1024MB besser  als Powercolor HD 3850 256MB?

Ist der AMD Phenom II X4 925, Sockel AM3 besser als E8400?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarten kann man kaum vergleichen, das eine (3850) ist eine Mittelklassegrafikkarte aus dem Jahr 2007. Die andere ist 3 Jahre jünger, und beherrscht Direct X 11 statt 10.1.
Ist etwa so, als wolltest du einen Golf II CL mit einem Golf VI GTI vergleichen wollen.

Bei den Prozessoren ist es schwieriger, der Intel liegt auf einem veralteten Sockel, LGA 775. In Sachen Leistung ist er aber immernoch ein äusserst flotter Dual Core und für viele Übertakter ein echtes Juwel.
Der AMD basiert auf Sockel AM3, mit DDR3 Unterstützung, daher kann er auch noch auf den neusten Plattformen verwendet werden. Auch in Sachen Leistung ist er in Anwendungen, die 4 Kerne nutzen, dem E8400 überlegen.
Vom Wert her würde ich persönlich beide CPUs auf eine Stufe setzen, da der E8400 größten Teils auch das kann, was der X4 925 kann, das aber bei einer deutlich niedrigeren Leistungsaufnahme. 


« Windows XP: Realtek StereomixDaten meines PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

UMD
Die UMD (Universal Media Disc) ist ein optischer Datenträger, der für Sonys Spielekonsole PSP - PlayStation Portable - entwickelt wurde. Neben Spielen gibt es a...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...