Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker druckt nicht mehr

hallo,

ich habe folgendes problem: mein farbdrucker (hp color laserjet cp 1510) hat immer gut funktioniert, doch nun plötzlich druckt er nicht mehr. ich habe alles gecheckt. auffällig ist lediglich, dass der drucker in der druckerübersicht regelmäßig offline gestellt wird. ich setz ihn dann wieder online, bringt aber nichts. egal welches dokument ich versuche zu drucken, nichts geht. ich bekomme auch nur die meldung "fehler", also nichts konkretes.

hilfe, ich kann sonst nicht weiterarbeiten.
Julia

 



Antworten zu drucker druckt nicht mehr:

Bei solcher Situationsbeschreibung bleibt nur der Hinweis: Hier alle möglichen Dokumente
lesen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF10a/18972-18972-3328060-15077-3328070-3422465.html
Ohne Fehlermeldung kann jemand ohne Zugriff auf die Technik gar nichts raten - außer: "IT-Werkstatt".

Druckertreiber deinstallieren / Neustart und Installation als wäre es die Erstinstallation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für den tipp (link). dort gibt es ein diagnoseprogramm zum runterladen, das hat festgestellt, dass keine verbindung zw. pc und drucker besteht. ich arbeite mit einem usb-kabel und habe dieses zum test an einen anderen drucker angesteckt, funktioniert tadellos. also dürfte es nicht am pc oder am usb-kabel liegen.

was kann man in so einem fall machen? 

bei mir ist es auch so...könnte doch vllt was mit dem windows 7 sein?0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich arbeite mit windows xp. außerdem hat mein drucker immer tadellos funktioniert, er ist auch nur 2 jahre alt. kann ein virus oder so was dahinter stecken?

Es ist möglich, daß durch unsachgemäßes Abstecken der USB-Geräte der USB-Bereich im Verzeichnis Windows/Inf etwas durcheinander geraten ist.
Nutze mal die USB-Fehlerbehebeung nach Anleitung in den drei Programmbildschirmen.
Download http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html
Lesen und ausführen!
Damit wird "Ordnung geschaffen" unter den USB-Geräten und nach Neustart werden die Geräte nach Anstecken  wieder wie gewohnt installiert.

Es gibt auch noch ein Tool "USBDeView" - damit kann man die Deinstallation auch durchführen und erhält in einem separaten Menü sogar Einsicht welche Geräte noch installiert sind - obwohl nicht am Rechner angeschlossen.
Tool und Sprachpatch deutsch downloaden, in ein Verzeichnis entpacken und aus dem Verzeichnis heraus starten.
USBDeView: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Downloadlinks ganz unten auf der Seite)


« bios was ist cpu value..???Windows XP: Hallo, mein Drucker 'HP Deskjet F375' druckt nur noch bunt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...