Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner will nicht brennen!

Hallo! Ich habe ein LG-DVD-RAM-Laufwerk (GSA-4081B). Und es will einfach nicht brennen. Egal, was ich brennen will, es versaut den Rohling, wirft ihn unbeschrieben aus und das in verschiedenen Brennprogrammen. Da wäre einmal die Brennfunktion von XP, dann Nero (fragt mich nicht, welche Version) und der RealPlayer. Mit keinem dieser Programme gehts. Was ist da verkehrt? Bitte helft mir, mich bringt das noch zur Verzweiflung!



Antworten zu Brenner will nicht brennen!:

hmmm,,

Was sagt NERO zu deinem Brenner, zbsp Image oder LG-DVD?

Gehe auf die Homepage und überprüfe, ob dein Brenner aufgeführt ist!

Übrigens:
Version ist doch unter Hilfe 8Info über) abrufbar, egal ob Nero 5.5 oder 6.02!!

Gruß

versuch es mal mit anderen Rollingen meiner nimmt z.B. nutr Tevions an. :(

Ich habe schon x verschiedene Rohlinge probiert, ganz egal, es tut sich nichts.
Wie meinst Du das, was NERO zu meinem Brenner meint? Ich hab schon probiert, eine Imagedatei (mit meinem Laufwerk erstellt) zu brennen, auch das geht nicht, selbes Problem.
DasLaufwerk ist bei LG aufgefürt (http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?func=produktansicht&bid=1&sub_bid=7&gid=11&pid=578&sess=rz7c7iWbBa7y6r8). Ich suche nach einem Update o.ä. aber bin bisher nicht fündig geworden.
Weiß noch jem. Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
er meinte ob Nero deinen Brenner erkennt. Was willst du denn überhaupt bernnen?? Video Daten oder MIxed, CD oder DVD? Machste evtl. ein Handlingsfehler?

Gruß Merlin

Hallo,

versuche mal, nur ein einziges Brennprogramm auf Deinem Rechner zu installieren. Manche Brennprogramme vertragen sich untereinander nicht, weshalb es zu Fehlern beim Brennen kommen kann.

Günni


« Festplatte beschädigt, Daten sichernUSB 2.0 oder USB 1.0 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...