Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du meine Güte und wieder ein DELL.
Das Dell Setup hat auch eine Tastenkombination zum Booten ohne Bios Änderung.
Beim Starten wenn du das DELL Symbol siehst drücke die Taste F12
Nun sollte ein Bootmenü erscheinen.
In diesem sind alle vorhandenen Bootmedien angeführt
In deinem Fall sollte es sein
Die Festplatte
Das CD Laufwerk
und eventuel von Lan
Wenn dir die Festplatte angezeigt wird klick diese an Was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon gemacht.

Das gibt es alles als Auswahl:

System Setup
harddrive Diagnostics
Boot to Utility partition

Habe das 3 gemacht.
Dann kommt wieder:
Utility Partition not available.

Was nun?

Nun eben ddas ist DELL. Du verwendest zum Installieren vermutlich eine Recovery oder DELL Installations DVD. Diese sucht auf der Festplatte nach der recovery Partition welche nicht mehr vorhanden ist.
Daher glaube ich wurde schon mal von jemandem gefragt; Welche DVD benutzt du zum Installieren?
 Ob dies nun auf deinem PC schon geklappt hat oder nicht ist nicht relevant
Wenn du nun das Diagnostic Tool der Hardware anklickst was kommt  da?
Ist schon komisch, dass dein CD laufwerk nicht als Bootmedium angezeigt wird. Mit F2 im Bios unter System > Dvices sollten deine geräte angezeigt werden guck mal
PS: Die Laufwerke sollten unter System > Systeminformation angezeigt werden
  

« Letzte Änderung: 18.01.12, 19:41:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thema Devices:
Habe ich auf Seite 1 schon 1 Foto gemacht was da ist.

Wenn ich Diagnostics mache, dauerts erst dannkommt:

Drive-0: Samsung hd....
Drive-1: Dvd/-RW Diagnostics not supported

Test complete.



Ich benutze eine andere Windows 7 CD da die original CD ein Windows XP ist.
 

Ich nehme doch an, es ist ein Standpc von Dell?
Dann mache den Kasten mal auf und vergewissere dich, dass alle Geräte am Strom und am richtigen Port angeschlossen sind. Nun Starten, sind Betriebsgeräusche von der Festplatte und dem Laufwerk vernehmbar? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles korrekt. Habe auch nie was umgeändert.

Es ist der XPS 210 Standpc.

Ich höre die Festplatte laden ja!

Ah, also die Festplatte ist vorhanden, das Laufwerk hat eine Macke oder ist nicht richtig angeschlossen. Daher auch kein Booten von der DVD und Fertigstellung der Installation möglich. Schau mal warum das DVD Laufwerk nicht funktioniert  oder stelle im Bios unter System > Bootsequenz das Laufwerk auf Platz 1

DVD RW not supprtet könnte aber auch heißen, dass keine Bootfähige oder keine DVD im laufwerk liegt.
Daher nochmals, lege die DVD in das Laufwerk, und führe den Test nochmals mit eingelegter DVD aus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kriege nen Föhn :D

Ich habe 10000 Mal gesagt das ich die BootSequence nicht ändern kann.
Er steht in Grau die Standardreihenfolge da.
Drücke ich drauf, blitzt es kurz aber es ändert sich nichts!
Das laufwerk funktioniert ja. Höre es ja laut die DVD laden!


DIE DVD LIEGT DIE GANZE ZEIT SCHON DRIN.
GENAU DIE VON HEUTE NACHMITTAG WO ES NOCH KURZ GING!

Und genau dies wollte ich wissen. Wenn du dies nicht ändern kannst, dann liegt eben ein hardwarefehler in deinem PC vor. Die grau hinterlegten Geräte werden nicht richtig erkannt.
Dies kann nun ein Passwort sein, aber diesfalls würde die PW abfrage kommen, oder eben ein techn. Defekt.
Das DVD Laufwerk arbeitet auch einwandfrei`?
Ganz unten im Bios hast du Hinweise wie man das Bios auf Werkseinstellung stellt. Tu das.
Um welche DVD es sich handelt wurde bis Dato nicht erwähnt. Selber gebrannt; Recovery, oder eine vom nachbarn?
So, so und nun zu dir, herumschreinen brauchst du schon gar nicht, wenn du Hilfe benötigst musst du damit rechnen, dass irgend welche Fragen zur Hardware mehr als einmal gestellt werden. Wir sitzen nicht davor, und machen diese Hilfe freiwillig ohne Bezahlung um euch unentgeltlich zu helfen.
@Hannibal624 hat es ganz oben schon mal erwähnt, nimm das Ding und gehe damit zum Fachmann.
Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid war ja nicht böse gemeint :S

Ich habe Das Bios schon x mal auf Standard gemacht.
Sogar das CLRCMOS auf Password gemacht und wieder zurück!
Hat nichts gebracht.

Was ist den Defekt?
Das Laufwerk geht ja.
Im Bios ist wie du sehen kannst auf dem Bild alles Grau.
Die DVD ist mit der 30 Tage Version von Chip gebrannt.
Home Premium 32 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal.

Ich habe Floppy auf USB gemacht weil ich nen Floppyreader habe und Windows XP Startdiskette über viele Disketten verteilt.

Habe die 1 Rein getan.

Jetzt kommt da zwar nicht mehr:
No Boot device available
Strike F1 ....

Jetzt kommt das:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

Wenn ich ne Taste drücke kommt die Meldung nochmal.
Zieh ich es raus und drücke ne Taste kommt wieder:
No Boot device available!

Was kann ich tun?

Ok ich versuche es nochmals.
Ich dachte du kannst die Bootsequenz nicht ändern?
Im Bios bei System auf das + klicken macht sich die erste Seite auf
Nun auf Bootsequenz. Dieses Bild stellst du mir mal rein

Genauso bei Systeminformation
 

Zitat
Die DVD ist mit der 30 Tage Version von Chip gebrannt.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Wann  wurde diese heruntergeladen und gebrannt?
Kann man die URL haben? Kenne dies nicht von Chip
« Letzte Änderung: 18.01.12, 20:41:57 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme nicht in die Bootsequence!
Konnte aber bei Floppy auf USB umstellen statt OFF.

Die Windows Version:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html

Vor dem Crash meines Computers runtergeladen und gebrannt.
Also ganz frisch.

Wenn was defekt ist, was?

 

Ok, also diese version ist Ok. Dachte du hast die Demo welche im Juni 2010 abgewschaltet wurde.
Nur wenn du die CD nicht starten kannst und auch keine Disketten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Anfrage mal bein DELL Suport oder im Handbuch unter Bioseinstellungen mal nachsehen.
Denn ohne CD ROM und oder USB Stick kannst du keine Installation vollemden


« Radeon HD 6870Router-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...