Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht verzagen - im Internet fragen.
BIOS = Basic-Input-Output-System
BIOS: http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS
Da ist es beschrieben und existiert in jedem Rechner als Chip auf der Hauptplatine und mit einem kleinen Programm, um die Hardware beim Einschalten zu prüfen und nacheinander zuzuschalten.
Das Programm kann man in begrenzten Umfang verändern (konfigurieren) im "BIOS-Setup" und wie das aufzurufen ist, steht im Handbuch zur Hauptplatine - ist aber auch gleich zu Anfang eines Bootvorganges am unteren Bildschirmrand kurzzeitig eingeblendet.
Oftmals aufrufbar über <F2> oder <Esc> oder <Del> gleich nachdem der Netztaster gedrückt war.

Gib einfach bekannt welche Haupzplatine in dem Rechner steckt (steht auf der großen Platine aufgedruckt)
oder nenne der Hersteller des Komplattrechner und wie das Rechnermodell bezeichnet ist (Etikett an der Rückseite?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich verstehe nichts mehr,...
Wo, soll ich denn den 80-adrigen Kabel anschliessen?????
Sehe so adhoc keine Möglichkeit,....
Ach mann, habe es mir echt leichter vorgestellt, weil der Verkäufer meinte: "anstecken, fertig",...
das sehe ich,....

Normaler weise hat ein PATA Kabel zwei Anschlüsse. Wenn du nun nur eine Festplatte angeschlossen hast, sollte ein breiter Steckplatz am Kabel frei sein. Diesen steckst du an den Adapter. Ich habe ja keine Ahnung welche Hardware du tatsächlich verbaut hast.
 

Zitat
Ach mann, habe es mir echt leichter vorgestellt, weil der Verkäufer meinte: "anstecken, fertig",...
Da hat er auch vollkommen Recht. Vorausgesetzt du hättest auf deinem Board SATA Anschlüsse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, an dieser Stelle muss ich mir einfach eingestehen, das ich überfordert bin,...
Die ganzen Fachwörter, usw. sagen mir nichts, und verwirren mich nur noch mehr.
Ich habe einen Wissensstand, der bei Null liegt, was PC´s betrifft.
Wer weiß, vielleicht stelle ich noch was falsches ein, oder mache was kaputt,...
Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich, weiterhin viel Spaß, an der Sache, und alles Gute !!!!
Schade,.....

Und den gesamten Kauf rückgängig machen und einen passenden PATA Brenner zu besorgen geht nicht?
Wenn nein, solltest du dich vor Ort um Hilfe umsehen. Möglich, du findest einen Freunf welcher mehr Ahnung hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Kauf, also Rückabwicklung geht nicht,...
Hatte eine gute Freundin, die das alles kann, aber die ist der Liebe wegen weit weggezogen, und somit könnte sie nur das schreiben, was Ihr auch sagt, und naja, das kriege ich ja nicht hin, trotzdem Danke,
Ihr wart sehr schnell, und hilfsbereit!
Viele Grüße, und alles Gute!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rückmeldung:
Ich habe, weil mir das Ganze keine Ruhe ließ, einfach mal einen anderen Kabel, aus meinem alten kaputten PC genommen.
PC gestartet, UND?
Es wurde ein neues Gerät erkannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, das es zum Schluss so simpel war, ist doch der Hammer, oder????
Wollte nur schnell bescheid sagen, weil Ihr/Du Euch so viel Mühe gegeben habt!!!
Danke !!! :):):)

Na - das ist ja erfreulich! und ... (siehe Antwort Nr.11) ...
Kabel und die wundersamen Verhaltensweisen der Technik in Verbindung mit unterschiedlichen Kabeln ...  ;D 


« Sound weg...Windows 7: Pc fährt manchmal nicht hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...