Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound weg...

Hallöchen

soich nerve dann mal wieder:
undzwar musste ich win xp neu auflegen und habe zurzeit kein ton

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MAURICE-2C6F132
Benutzername   Maurice
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1800 MHz (7 x 257)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   AMI (01/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7300 GS  (512 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA G72
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (16464859)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG HD321KJ  (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
Optisches Laufwerk   TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   39997 MB (32645 MB frei)
D: (NTFS)   265237 MB (184302 MB frei)
Speicherkapazität   298.1 GB (211.9 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Hamachi Network Interface  (5.233.145.215)
Netzwerkkarte   RT73 USB Wireless LAN Card  (192.168.0.101)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   RT73 USB Wireless LAN Card
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

das sind die daten des pc´s meines bruder´s (da hier der ton felht
ich habe schon viel gesucht bin aber nicht fündig geworden

Danke für antworten lg Marido



Antworten zu Sound weg...:

Dein PC hat aber sicher auch einen Hersteller. Findest du in der Regel auf einem Aufkleber. Ich nehme an es handelt sich um einen Medion PC.
Die Treiber findest du mit den Angaben zum Gerät auf der Hompage des Herstellers, oder auf einer CD welche beim Kauf des Gerätes mit geliefert wurde.
Gib den Hersteller und die Type bzw Seriennummer bekannt.
 Oder versuche es mit einem von hier, falls nicht mehrerer gelbe Ruf- oder Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden sind
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-159501-treiber-VIA-HDAudioCodecVT8237A/VT8251/VT1708/VT1618.html
 

« Letzte Änderung: 06.02.12, 21:24:44 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein aufkleber habe ich nicht gefunden,habe mal den pc auf gemacht und nachgeschaut habe nur das hier gefunden: N1996 MSI.
eine cd haben wir nicht,die treiber habe ich schon ausprobiert klappt net...

Dies ist eine Allgemeine Bezeichnung welche für zig OEM Board,s für zig hersteller verwendet wird. Am Boaard steht noch irgend wo eine Bezeichnung. Auch auf dem Kasten sollte vornr oder irgendwo ein Hersteller wie HP, Medion usw stehen.
versuche mal dieses Tool, vielleicht gibt dies mehr Daten her,
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt alles nach geschaut,ent weder bin ich blind oder dort steht wirklich nix anderes...das toll habe ich jetzt mal durchsucht und vllt ist das ja jetzt das richtige...Manufacturer: Micro-Star
Model: MS-7255 v2.0
version: 2.0
Serialnumber: Unknown.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal in diesen Beitrag, da wird auch ein Downloadlink für Treiber zu dem Board genannt. Vielleicht ist es ja was für Dich .
Viel Glück !

Hier eine türkische Seite
Du benötigst den Via Audio Codecs und den realten  Audio Treiber versuche ob der Link funktioniert
 

Zitat
http://www.beles.org/forumum/article385.htm
Link kopieren und in neuem Fenster öffnen.
Oder versuche , da du ja den Via Chip Code schon installiert hast diesen Treiber. Auf dem Board sollte ein Realtek ALC 883 Soundchip verbaut sein
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-151341-treiber-Realtek-SoundkartenTreiberf%C3%BCrMainboardsmitHighDefinit.html

 
« Letzte Änderung: 09.02.12, 13:55:11 von Hannibal624 »

« Canon PIXMA MP520 - Patronen leuchten nichtSata Brenner m. Adapter auf IDE - Jumper????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...