Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB MP3 Player wird von Laptop nicht erkannt

Bin neu hier und brauche gleich einmal dringend Hilfe bei einem MP3 Player Problem.
Ich habe zwei Mini MP3 Player (Clips)für meine Jungs zu Ostern gekauft (über eBay, daher leider ohne Original Verpackung und  Hersteller). Ich hatte aber schon einmal so ein Ding. Dieses habe ich einfach an den USB Port angeschlossen und sofort wurde es als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Man konnte dann einfach die Musikdateien draufziehen.
Genauso habe ich es jetzt auch probiert. Allerdings habe ich jetzt keinen PC mehr, sondern einen Laptop (Windows 7).
Das Problem ist, dass der MP3 Player im Arbeitsplatz gar nicht auftaucht. Wenn ich allerdings über "Start", "Geräte und Drucker" gehe, finde ich das Gerät. Woran liegt das? Ich habe schon verschiedene USB Anschlüsse probiert. Mit an- und ausgeschaltetem Player Neustarts durchgeführt. Auch schon eine Hardwareerkennung gemacht. Nichts hilft. Was nun?????



Antworten zu USB MP3 Player wird von Laptop nicht erkannt:

 

Zitat
Wenn ich allerdings über "Start", "Geräte und Drucker" gehe, finde ich das Gerät.
Also unter Geräte ist der Player angegeführt? Dann wurde dieser auch erkannt. Wenn du nun auf dieses Gerät klickst, werden Hardwaredaten ausgegeben, als was wurde dieses Gerät erkannt?
Es sollte unter Eigenschaften auch ein LW Buchstabe zugeordnet sein. Ist dies nicht der fall so kann sein, dass kein interner Speicher vorhanden ist und die SD karte nicht formatiert ist. Schau mal in der Computerverwaltung was dort angegeben ist.
   
« Letzte Änderung: 09.04.12, 14:04:45 von Hannibal624 »

« Windows 7: Einbau einer Wlan KarteSound plötzlich verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...