Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk Problem :/

Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass das Laufwerk gelöscht ist oder irgendwie einen Fehler hat?
Das Brenner-Laufwerk geht gar nicht mehr auf oder zu. Beide Laufwerke (Brenner & DVD) sind auch nicht mehr im Arbeitsplatz vorhanden. Woran kann das liegen?
Das DVD Laufwerk geht auf aber spielt keine CDs ab.
Gruß und schonmal Danke
Lyn



Antworten zu Laufwerk Problem :/:

Hast du ein Brennerprogamm kürzlich installiert?
Sind die Laufwerke im Gerätemanager vorhanden?
Sind die Laufwerke im Bios vorhanden?

Danke für deine Hilfe :)
Nein ich benutze schon seit 6 Monaten Nero.
Im Gerätemanger ist nur das DVD Laufwerk vorhanden, das Brenner Laufwerk nicht.
Leider weis ich nicht, wie ich im Bios nachschauen kann. Bitte hilf mir weiter Gruß Lyn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brauchst nicht im BIOS nach zu sehen.

Werden beide Laufwerke noch beim Rechnerstart angezeigt, oder nur noch eins ?

Leuchtet die LED vom Laufwerk beim Einschalten des Rechners auf ?

Entferne auch mal das DVD aus dem Gerätemanager und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.

Also es funktioniert nur 1 Laufwerk, dass aber auch net wirklich.
Beim Start, wird nur das DVD laufwerk erkannt, das Brennlaufwerk nicht.
und das DVD Laufwerk habi au scho gelöscht, hat aber leider nichts gebracht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde nur das DVD-Laufwerk wieder erkannt.

Leuchtet die LED vom Brenner beim Rechnerstart kurz auf.
Das sich die Schublade nicht öffnen läßt könnte es sein, das ein keinen Strom hat.

Also *G* erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)
aber nein das licht leuchtet nicht auf, ich hab jetzt geschaut ob alle kabel auch angesteckt sind und ja das sind sie ... also müsste es doch eigentlich mit strom versorgt sein ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner ausschalten, Netzkabel abziehen
und dann mal die Stromstecker tauschen.

Entweder DVD mit Brenner oder
Festplatte mit Brenner.

Du, ich weis es hört sich jetzt doof an aber leider weisi net was für kabel des sind, wo die am PC angesteckt sein müssen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Stromkabel sind gleich und kann man deshalb auch tauschen.

Am Stecker sind
1 x rot
2 x schwarz
1 x gelb

Stecker am Laufwerk abziehen und tauschen.

Also es tut mir echt leid und du wirst mich vielleicht als total hohl in der Birne abstempeln, aber ich find die net, sind die net vielleicht im Gehäuse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, natürlich sind die innen drinn.
Die Laufwerke und Festplatten sind nur zugänglich wenn das Gehäuse geöffnet ist.


« USB ISDN mit win 98 !?Vieren auf der Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...