Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges Problem mit neuer 1000GB Festplatte

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Festplatte (Seagate Barracuda 1000GB) in meinen Rechner eingebaut.
Da mein Netzteil nur einen Anschluss für S-ATA hat, musste ich die alte Systemfestplatte ausbauen.

Die Festplatte wurde erkannt und ich konnte mit der Windows XP CD die Festplatte Partitionieren (4Stk) und formatieren. Anschließend wurde Windows ohne Fehler installiert, Servicepack 3 geladen und alle Udates installiert.

Ich hatte den PC dann ca 3 Stunden am laufen, hab kleine I-Net Spielchen gemacht und wollte die Installation
dann am nächsten Tag fortsetzen. PC eingeschaltet, Windows fährt hoch, dann blauer Bildschirm. - PC neu gestartet, dasselbe. PC im abgesicherten Modus gebootet mit Netzwerktreibern, Avira durchlaufen lassen, einiges getestet, funktioniert - keine Fehler. Windows normal gestartet = blauer Bildschirm.

Neu gestartet, BIOS läuft nach dem Startbildschirm nicht mehr weiter. Die 1000GB Festplatte wird auch jetzt nicht mehr erkannt. Habe im Bios versucht die Platte erkennen zu lassen, keine Chance. PC bootet nicht. Festplatte abgeklemmt = Bios läuft wieder nur kann natürlich keine Systemdisk mehr finden. Kabel ausgetauscht, SATA Port gewechselt, keine Reaktion mehr. Dann habe ich die alte Systemfestplatte nochmal eingebaut, selbe Anschlüsse, selber Port und das alte Windows bootet einwandfrei und ich kann alles machen.

Habe jetzt versucht den Fehler zu googlen, aber mein Problem scheint speziell zu sein, da die neue Festplatte ja einwandfrei lief und einen Tag später erst noch startet und dann gar nicht mehr aufzufinden ist. Die Festplatte läuft jedenfalls an, also bekommt Strom. Die LED Anzeige leuchtet auch, aber der REchner macht nichts mehr sobald sie angeschlossen ist.

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, bzw wo könnte ich anfangen Fehler zu suchen? Festplatte plötzlich defekt? Bios Update machen? Welche Fehler kann ich ausschließen?

Mein System:

Abit IP35 Bord
Intel 2,4 GhZ Quad Core
2GB RAM DDR2
1 DVD Brenner
Geforce 8600 GT
W-LAN Karte



Antworten zu Merkwürdiges Problem mit neuer 1000GB Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplatte zurück geben und Garantie in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ein problem hatte ich auch schon. festplatte gekauft->BS installiert-> läuft-> nächster Tag->fehler
hab dann mit festplatte scannen lassen -> fehler auf einigen sektoren-> garantie....


« anschlussplan+für+das k9n2+sli+platinum+mit+amd+athlon+x2Grafikkarte untertakten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...