Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker verteilt eine Seite auf mehrere Seiten

Hallo.
Mein Drucker verteilt bei mehrseitigen Aufträgen immer wieder Text und Grafiken, die eigentlich auf eine Seite gehören, auf mehrere Seiten. So kommt bei einem 12seitigen Dokument schonmal ein 20seitiger Ausdruck raus. Zwischendurch sind dann Seiten komplett, aber dafür sind welche auf 3 oder mehr Blätter verteilt. Soweit ich weiß ist das bis jetzt immer nur bei pdf-Dokumenten vorgekommen. Wenn ich aber jede Seite einzeln zum Drucken schicke, dann habe ich das Problem nicht. Manchmal kann ich 2 auf einmal ausdrucken, aber nicht immer.
Mein Betriebssystem ist Windows XP (Problem tritt aber auch bei einem Vista-Rechner auf)
Browser: Firefox
Der Drucker ist ein Okipage 14ex (s/w-Laserdrucker)

Vielen Dank im Voraus, Steini



Antworten zu Drucker verteilt eine Seite auf mehrere Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Standardeinstellungen sind wohl verstellt.
Wie ist denn die Papiergröße eingestellt?
( Seite einrichten - Seitenformat ).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ich habe jetzt in einem Word-Dokument geschaut. Beim PDF gabs die Möglichkeit "Seite einrichten" nicht.
Papierformat: A4
Breite: 21
Höhe: 29,7

Zufuhr:
Erste Seite: Standardschacht (Automatisch)
restliche Seiten: Standardschacht (Automatisch)

Vielen Dank schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst Du nun Word-dokumente ausdrucken oder PDF-Dokumente ?

Druckeinstellungen:

Ausrichtung > Hochformat

Mehrseitendruck: Normal

erweitert: > Skalierung > AUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Im Endeffekt möchte ich natürlich beides Drucken, aber das Problem ist nur bei pdf-Dateien aufgetaucht.
Hochformat war immer eingestellt. Die anderen beiden Angaben konnte ich nicht finden.
Sorry, habe nicht so besonders viel Ahnung.
Vielen Dank, Steini

Der Browser spielt beim Ausdruck eines PDF-Dokuments sicher keine Rolle - oder meinst du z.B. PDF-Dokumente die im Browser-Add-On geöffnet werden (Handbücher auf Herstellerseiten u.Ä. im FF geöffnet)?


Wie wird das gleiche Dokument gedruckt, wenn es auf Festplatte gespeichert und aus einem PDF-Reader gedruckt wird?
m.E. ist die Option "WSkalierung aus" mit dafür verantwortlich, daß Inhalte einer Seite auf Grund von Steuerzeichen, die im Browserfenster eben nicht zu sehen sind, auf verschiedene Seiten gedruckt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal.
Ich finde die Einstellungen leider nicht.
Weder beim Adobe Reader noch bei dem PDF XChangeViewer, den ich normalerweise benutze.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Browser was mit meinem Problem zu tun hat, aber in den Regeln zur Themenerstellung wurde gesagt, dass man den Browser angeben soll.
Ich drucke eigentlich so gut wie nie Dokumente direkt aus dem Netz aus. Eigentlich speicher ich die immer vorher ab.
Danke nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir ja Leid, aber ich finde die Einstellungen wirklich nicht. Da muss es doch irgendeine Möglichkeite geben.
Viele Grüße, steinbild77


« ATI mobility Radeon X1800 Treiber Windows 7: Welches Netzteil ? Welche Festplatte? Welche Lüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...