Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop startet nach Standby (Inaktivität) neu

Hallo!

besitze einen Samsung R560 Aura Laptop. Wenn ich nach längerer Inaktivität bzw. abschalten in den Standby-Modus den Laptop wieder nutzen möchte, startet er sich häufig neu (mit der Fehlermeldung 'Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden').

Könnte es sich um ein Problem in der Spannungsversorgung handeln? Der Effekt tritt sowohl mit als auch ohne eingesteckten Akku im Netzbetrieb auf. Habe als Workaround mal sämtliche Energiesparoptionen ausgeschaltet.

Ist euch ein solcher Defekt bekannt? Hat jemand eine konkretere Vermutung, woran dies liegen könnte? Habe eine 64bit, Windows 7 version nachinstalliert, unter 32 bit trat das Problem nie auf. Ich denke ein Virus scheidet aus, da das Problem nach erneuter Windows-Installation fortbestand.

Grüße und Danke für eure Hilfe,

Nico


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 (64bit)



Antworten zu Windows 7: Laptop startet nach Standby (Inaktivität) neu:

Probier mal den Ruhezustand, auch hybrider Standby aus.

..Habe ich getestet, bewirkt dasselbe ergebnis.


« Windows XP: Asrock N68C-S Bios-UpdateWindows XP: Sound wird nicht ausgegeben außer im Audio Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....