Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturerkennung beim Neustart

Hallo!

Hab mir eine Funk-Tastatur/Maus mit USB-Receiver zugelegt. Problem: Bei einem morgendlichen Neustart des PC fährt er nicht hoch und gibt die Fehlermeldung, dass das Keyboard nicht erkannt wurde. Ich solle DEL drücken,um fortzufahren, was natürlich nicht geht, wenn die Tastatur nicht erkannt wurde  ???.

Also Strom aus, Strom ein und wieder starten: dann geht es!  :o
Was passiert da über Nacht, weil es jeden Morgen dasselbe ist?

Kann man BIOS die Keyboarderkennung entziehen? Soll das doch Windows übernehmen  ::)



Antworten zu Tastaturerkennung beim Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren falls das noch auf disable steht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke, hab in meinem Phoenix-BIOS die Einträge "USB Keyboard and Legacy Support" und "USB Mouse Support" gefunden und diese auf ENABLE gesetzt. Mal schauen. Mein PC muss ja erst wieder eine Nacht drüber schlafen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat geklappt. PC startete ordnungsgemäß. Hab Dank für den Tipp! (Wär ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen)!


« Computer aufrüstenPC Zusammenstellung: Gaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...