Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ex-HDD wird an einem PC erkannt, am NB nicht

Hallo zusammen,
ich hab ne 2.5" Ex-HDD welche an meinem XP-Rechner einwandfrei erkannt wird. Wenn ich die Platte allerdings an mein Notebook (auch XP) hänge wird sie nicht erkannt. Hab schon alles mögliche probiert. Also auch über Computerverwaltung, Laufwerksbuchstaben vom ROM geändert, geänderte Hardware gesucht. Funzt einfach nicht. Und es ist nicht so das am NB generell keine EX-HDDs erkannt werden. Ich hab mal noch ne andere 2.5" rangehängt, die läuft ohne Probleme.
Hat mir vielleicht noch jemand einen Tipp was ich probieren könnte? Wäre echt klasse!!!



Antworten zu Ex-HDD wird an einem PC erkannt, am NB nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Platte nur einen USB Anschluss oder noch eine externe Stromversorgung?
Es könnte sein, dass der Saft der USB-Ports nicht ausreicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es bei den 2.5" Platten echt so unterschiede? Also das eine läuft und eine andere nicht? Das Lämpchen bei der Platte die nicht erkannt wird leuchtet jedenfalls. Bekommt also Strom. Wird aber halt vom System nicht erkannt.

Oh Moment, jetzt ist mir grad noch eingefallen das ich zum Testen auch mal so eine "Kindercamera" von meinem Sohn zum Testen rangehängt hab...und die bekommt zwar auch Strom, wird aber auch nicht erkannt. (USB-Maus z.B. aber schon).


« Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld?Windows 7: SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...