Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard besser?

Hi Leute,

ich brauche ein neues Mainboard für meinen Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz (Ivy Bridge)

Dabei habe ich folgende zwei Mainboards im Blick und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

1. ASUS P8Z68-V PRO/GEN3

2. GIGABYTE GA-Z77X-D3H

Zu welchem würdet Ihr mir raten und sind beide mit meiner CPU kompatibel?

Grüße

Angelika



Antworten zu Welches Mainboard besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompatibel wären beide. Aber aufgrund des neueren Chipsatzes würde ich zum Gigabyte greifen.

Hier bekommst du es sogar noch was günstiger:
http://geizhals.de/749610

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich würde das neuere 77Board nehmen,allerdings ein anderes da dieses zu teuer genau wie der Shop. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p795488/pid/geizhals


« HP Photosmart PlusWindows 7: Hat der Belkin F5D8235-4 eine Repeaterfunktion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...