Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista-PC bricht Laden der Windows Dateien ab und fährt herunter

Hallo,

ich bzw. ein Bekannter von mir rief mich wegen seinem PC an. Nachdem er den Stromstecker gezogen hatte und in den Urlaub fuhr wollte er nach seiner Rückreise seinen PC wieder starten (es wurden keine Änderungen an Software/Hardware vorgenommen).

Folgendes Problem:

1. PC wird gestartet - ohne Auffälligkeiten (alle Checks ok)
2. Windows Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein ect.
3. 'Abgesichterter Modus' ausgewählt, ebenso 'Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration'
4. Windows Dateien werden geladen bis:
'Loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk.sys'
5. PC fährt herunter - Aus...


Es handelt sich um ein Windows-Vista Komplett-System:

Bios/Mainboard/CPU: AMIBIOS 2006 / GeForce7050M-M (V2.0) / AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 5000+
NVIDIA Geforce7050PV/nForce630a Single-Chip Socket AM2+ & Dual DDR2 Motherboard
CPU-Kühler: Alpine 64 PRO Rev.2
Netzteil: GT-250 ATX-2.2 400W
Grafikkarte: NV GeForce 8400GS 256MB DDR2 PCI-Express
HDD: Hitachi Deskstar HDP725050GLA360 (500GB SATA)
RAM: 2 x AE 2GB DDR2-667 CL5 PC2-5300U-555 AET860UD00-30D
Garantie ist abgelaufen!!

Folgende Dinge wurden danach unternommen:

Erster Verdacht Windows-Vista sei beschädigt. Reparatur fehlgeschlagen, da es gar nicht soweit kam. PC fuhr ständig wieder herunter.
Also erstmal zweiter Verdacht Hardware. Also Netzteil ausgetauscht, Festplatte ausgetauscht, RAM´s ausgetauscht... Fehler bleibt.

PC kann im Bios stundenlang betrieben werden. Sobald es sich um das Laden ' Arbeiten' der Windows Dateien oder Reparatur handelt fährt der PC herunter. Es taucht kein Bluescreen auf (nein auch nicht ganz ganz kurz).

Nun meine Frage: Was kann ich noch weiter unternehmen, um auf die Fehlerquelle zu stoßen? Ist evtl. das Mainboard beschädigt, da unter einer anderen Festplatte der gleiche Fehler auftaucht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Emily




Antworten zu Windows Vista: Vista-PC bricht Laden der Windows Dateien ab und fährt herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Computer hängt sich beim Anschluss von USB-Geräten auf ...Lian Li PC-60FNW oder -7FNW oder -8NW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...