Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Musik von PC/iPod auf Anlage streamen und gleichzeitig Apple TV nutzen

Ich weiß, wahrscheinlich wurde die Frage bereits tausendmal gestellt, dennoch habe ich trotz Recherche nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Also:

1.
Auf meinem PC habe ich eine große MP3-Musiksammlung, außerdem nutze ich seit Kurzem Musikstreaming (Simfy). Ich möchte diese Musik drahtlos an meine TV/Audioanlage (hier also an den Verstärker) übertragen. Ich möchte auf keinen Fall am PC iTunes nutzen, zumal dieses sowieso nicht für Simfy geeignet ist.

2.
Auf meinem iPod ist die Simfy-App installiert. Diese nutze ich dort sehr häufig. Ich würd daher gerne auch direkt vom iPod kabellos an den Verstärker streamen.

3.
Zusätzlich würde ich gerne Video-on-Demand nutzen, um auf meinem Fernseher (der zusammen mit dem Verstärker eine räumliche Einheit bildet) Filme anzuschauen.

Gibt es eine Lösung, das alles unter einen Hut zu bringen? Insbesondere Simfy-Nutzung ist ein Muss.
Ist Apple-TV ne Lösung? Kann ich vom PC an Apple-TV streamen, ohne am PC iTunes zu nutzen (via Airfoil?)?.
Könnte ich dann zudem vom iPod Simfy-Musik an Apple-TV streamen?
Online-Videothek wäre ja in Apple-TV integriert.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich blick leider nicht mehr durch. Aber hier gibt es bestimmt ein paar Experten, die mir weiterhelfen können!





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Windows 7: Canon Drucker Pixma iP2000:Pixelshader 1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...