Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerzähler beim Canon Pixma 3150 resetten!

Hallo liebe computerhilfen-community!

Folgendes Problem:
Ich habe einen Canon Mg3150 Drucker und habe selbst die Farbe nachgefüllt. Obwohl die Canon Anzeige mir sagte, dass meine Farbe zur Neige geht, konnte ich nun wieder wunderbar ca. 40 Seiten ohne erkennbaren Qualitätsverlust drucken. (dies war vorher nicht möglich, da die Patrone wirklich fast leer war). Nun weigert sich mein Drucker aber weiter zu drucken, da das Canon Programm beharrlich behauptet, meine Patronen seien leer. Wie kann ich das ändern? Kann ich den Tintenzähler iwie resetten? ich habe mir schon einen Resetter geborgt, dieser passt aber leider nicht für meine Patronen und ich denke, dass meine Patronen auch keinen Chip haben, sondern dass der Drucker selbst diese Info speichert. Was also tun?

Vielen lieben Dank schonmal :)

Thorben



Antworten zu Druckerzähler beim Canon Pixma 3150 resetten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Link von Daniel ist hier die gesuchte Erklärung für das Problem:

Tinte fast aufgebraucht Überschrift:  E, 1, 6 (LED-Anzeige)


« Neu zusammen gebauter PC - alles läuft - aber der Bildschirm bleibt dunkelNetzteil für HP Compaq nx7400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...