Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Einstellungen gehen verloren, warum?

seit ca 3 Tagen muss ich immer wieder BIOS Einstellungen neu eingeben. Wenn ich mein PC ( Board ASUS P5B Deluxe starte, läuft der kurz an, gibt ein Pipton und geht aus, nach nähstem Start bleibt er stehen und verlangt BIOS einzustellen, also Datum u.s.w. Wer kann mir dazu was schreiben bitte?
Gruß
Janek



Antworten zu BIOS Einstellungen gehen verloren, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich vermute mal, dass deine Mainboard Batterie einen Defekt hat und aufgrund dessen nicht mehr fähig ist die nötigen Einstellungen zu speichern.


Gruß!

« Letzte Änderung: 09.04.13, 16:52:40 von Slider »

« Schraubenkopf zerstört - Wie entferne ich die SchraubeLifebook C1320D fujitsu-Siemens Treiber suchen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...