Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstmal Dankeschön für eure Hilfe.

Hab die Laufwerksbuchstaben umgeändert aber da ändert sich nichts:

A: Diskette
C: Festplatte 1 part 1
D: Festplatte 1 part 2
E: ??????
F: Rom
G: 2te Festplatte
H: Brenner

Mit abstöpseln von den Geräten kenn ich mich nicht so aus.

Das Problem ist ja auch ohne,daß ich hier in der Hardware rumgefuscht hätte entstanden.
Kann E: ein teil von meiner größeren Festplatte sein ?
woher kommt das teil ? Ich verstehe nicht was E: sein soll ich hab hier doch nur 2 Festplatten.
Gibt es denn kein Tool mit dem man das einfach löschen kann ???




Hallo,

ich weiß ja, daß Du nichts an Deiner Hardware gepfuscht hast, aber ich denke, daß irgendwie unter Windows die Laufwerksbuchstaben durcheinandergeraten sind. Warum Deine zweite Festplatte den Laufwerksbuchstaben G: hat ist mir sowieso schleierhaft, und mich wundert es, daß dies bisher funktioniert hat. Da Win98 SE sich noch sehr an das "alte" DOS anlehnt, müßte die zweite Festplatte, wie bereits gesagt, den Laufwerksbuchstaben E: haben, da dies im DOS-Modus auch der Fall ist (siehe Fdisk). Mit der Abstöpselei der CD-Laufwerke soll nur erreicht werden, daß Windows der zweiten Festplatte den Buchstaben E: zuordnet, ohne daß die CD-Laufwerke dazwischenfunken. Wenn dies geklappt hat, kannst Du die CD-Laufwerke wieder anschließen und sie neu erkennen lassen. Dann sollten die Laufwerksbuchstaben für Deine CD-Laufwerke F: und G: heißen, so wie es meiner Meinung nach richtig ist. Die CD-Laufwerke kannst Du vom Rechner einfach "abhängen", indem Du das IDE-Kabel (Flachbandkabel) auf der Rückseite der Laufwerke abziehst. Wenn Du Dich gar nicht traust, dann frag' jemanden, der sowas schon gemacht hat.
Hast Du übrigens schon im Gerätemanager nachgesehen, ob beide Festplatten eingetragen sind (2x Eintrag "Generic IDE DISK Type 47")?

Günni

Also: Romlaufwerke hab ich abgeklemmt.

So siehts jetzt aus:

A: Diskette
C: Festplatte 1 / pat 1
D: Festplatte 1 / pat 2
E: VERDAMMTE HECKE IMMER NOCH DA !!!!
F: Backupdisk 2 (Festplatte 2)

Im Gerätemanager sehe ich auch die beiden Festplatten
siehe Screenshot:

http://www.spite.info/prob/festplattenprob.html

Was nun ? Hülfä  ???

Damals mit dem C-64 ging das alles einfacher. www.Drecks-technik-verdammter-mist.de

Hallo,

also "Generic IDE DISK Type80 scheint Deine zweite Festplatte zu sein. Sieh mal unter Eigenschaften nach, ob das Kästchen "austauschbarer Datenträger" aktiviert ist. Dies muß bei Festplatten deaktiviert sein. Schau auch nach, welche aktuellen Laufwerksbuchstaben dieser Platte zugeordnet sind (im grau hinterlegten Kästchen zu sehen). Vermutlich steht dort "E:,F:", wie im "Arbeitsplatz". Wenn dies der Fall ist, lösche den Eintrag "Generic IDE DISK Type 80" aus dem Gerätemanager und starte der Rechner neu. Damit wird die Platte neu erkannt, und der Fehler evtl. behoben. Keine Angst, die Daten auf der Platte werden dabei nicht gelöscht.

Günni

Hi,

... bin hier zufällig reingestolpert...

Bei deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre unter --> CD-ROM noch ein Eintrag... stimmt das und wenn ja dann welcher...

Regards
Edgar


« Amd, speicher, bus speedFehlersuche bei digitaler Fotografie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...