Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Asus M5A97 - Firewire?

Hallo,

ich möchte meine alten Filme auf meinem neuen PC runterladen.
Sisoft Sandra sagt ich habe o. g. Mainboard.

Gemäß Chip ist en Fire Wire enthalten.
Chip
Ich habe aus meinem alten PC ein FireWire-Kabel entfernt, kann ich das verwenden?



Antworten zu Mainboard Asus M5A97 - Firewire?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klaro geht das.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister,

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Wie muss ich das machen?
Ich habe noch einen passenden Steckplatz ( blau) frei.
An dem Kabel sind aber 2 Stecker.
Kann ch einfach einen USB rausziehen und tauschen?
Muss ich dann noch einen Treiber installieren, oder kann ich irgendwo den Anschluss erkennen wenn ich das richtig gemacht habe?
Sorry ich bin Hardwaretechnisch null gebildet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blos nicht den blauen Stecker au USB stecken.
Auf deinem Motherboard muss ein freier Steckplatz sein mit der Bezeichnung IE1394-2. Da gehört der blaue Stecker drauf.

« Letzte Änderung: 09.06.13, 16:53:33 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich finde keinen so beschrifteten Steckplatz.
Der einzige freie Steckplatz, wo der Stecker reinpasst ist blau. Der Stecker ist der Gleiche wie bei USB.
Auf dem Foto ist der alte Stecker aus meinem alten PC (Grau mit grauem Kabel und roten Steckerköpfen) zu sehen.
Einer dieser beiden roten Steckerköpfe passt in den blauen Steckplatz neben den wo einer mit USB drinsteckt.
Direkt unten etwas neben der Grünen LED.
Macht es einen Unterschied, dass ich nicht die evo R2.0 habe sondern eine M5A97 Rev 1.02?

« Letzte Änderung: 09.06.13, 20:43:32 von TyRonnySaurus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das macht einen riesen Unterschied.
Wenn du keinen Steckplatz mit der Bezeichnung IE-1394 hast kannst du das Panel natürlich nicht dafür verwenden. Wenn der blaue Stecker am USB Anschluß vom Panel hängt kannst du diesen für USB verwenden. Der rote Stecker müsste dann der für IE-1394 sein, wenn ich mich nicht irre.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann brauche ich wohl eine separate Karte, denn ich habe keinen so benannten Anschluss.
Was für eine Karte kann ich denn dort einbauen?

MfG
TyRonnySaurus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, die mit 100MB/s sind besser.
Welchen PCI muss ich nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Aufrüstung sinnvoll?shift + F startet windows search ansatt großes F zu produzieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...