Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 17R SE

Tag an alle User,

ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Notebook gekauft.
Das Dell Inspiron 17R SE.
Auf den ersten Blick ein wirklich super Teil.
Aber ich habe da etwas was mich stört.
Und zwar sind auf dem Bildschirm ganz feine dünne Linien zu sehen. Eigentlich kaum bemerkbar aber man will ja das beste für sein Geld haben.

Das Notebook besitzt 2 Grafikkarten.
1. Intel 4000 Graphics HD
2. Radeon HD 8730M

Wenn ich das richtig sehe ist die Intel aktiv, weiß auch nicht ob die Radeon überhaupt installiert ist. Sie ist im Gerätemanager drin.
Habe mir extra dieses Notebook gekauft weil ich die Radeon für eine relativ gute GK halte.

Wenn ich jetzt ein Spiel spiele schaltet dann automatisch die Radeon an? Kann man automatisch NUR die Radeon laufen lassen, sie ist ja die bessere, oder ratet ihr davon ab weil das Notebook sonst zu heiß werden könnte?

Vielleicht verschwinden ja dann auch die Streifen wenn ich die Radeon an habe.



Antworten zu Dell Inspiron 17R SE:

Ein kurzer Test macht das Teil sicher nicht kaputt...
(Wenn sich im BIOS überhaupt eine Option findet, manuell jeweils einen Grafikchip zu bevorzugen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmhh guter Vorschlag, aber wo mache ich das in meinem Bios.

Habe InsydeH20 Setup Utility!

Finde da absolut nichts mit VGA o.ä.

« Letzte Änderung: 28.06.13, 17:29:52 von Flikko »

« PC fährt nicht mehr hoch...Ganzes System ruckelt! Nachladeruckler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...