Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5734Z LED's gehen an aber Bildschirm nicht?

Hallo,

Ich hab ein Problem!
Mein Vater's Lap Top geht nicht mehr an also der Bildschirm aber die LED's gehen an. Und ich bin ratlos am verzweifeln. Mein Vater meinte mein kleiner Bruder hat mit Gewalt auf die Tastatur gehauen und zu geklappt und dann noch mal auf die Back Cover gehauen und seid dem solle es nicht mehr funzten.
Wo ran kann des Problem liegen das der Bildschirm nicht mehr leben zeigt? Ich hab geprüft ob der Bildschirm zerbrochen ist oder risse,brüche hat und der Bildschirm war sauber.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus

Mit freundlichen Grüßen: Tolga Okcu



Antworten zu Acer Aspire 5734Z LED's gehen an aber Bildschirm nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Leider ist es bei Laptops immer recht schwierig diese selber zu reparieren oder den Fehler zu finden.
Wenn man natürlich auf das Gehäuse eines so emfindlichen Gerätes schlägt, muss man damit rechnen das im inneren des Gerätes möglicherweiße Kabel aus Steckern rutschen, Karten aus Sockeln "brechen" oder das Haarrisse auf den Platinen entstehen.

Versuche mal Akku raus, und Ram raus (da müsste es ne "Klappe" geben), Festplatte raus und dann mehrmals auf den Power - Knopf drücken. (Laptop darf nicht angehen nur so wird eine Mögliche Restenergie entladen)
Nach 10 Minuten kannst du die Hardware und den Akku zu schluss wieder einbauen und nochmal testen ob sich was tut.

Funktioniert das nicht, gebe den Laptop mal jemanden der sich damit auskennt und die ggf. einen Gefallen tut und mal auf Fehlersuche geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bin dir sehr dankbar aber leider geht das auch nicht. Ich schraube auch gerne an Lap Tops rum aber so ein Problemm hat ich noch niee deswegen wundert mich das.

Gibst nicht da andere Möglichkeiten?

Steht dir ein externer Monitor zur Verfügung, den du zu Testzwecken mal mit dem Notebook verbinden kannst?
Passiert etwas am externen Monitor, wenn das NB bootet?

(Ausschlußverfahren, daß die "leichten Schläge auf den Notebook-Hinterkopf" nicht die undokumentierte Art der Umschaltung der Anzeige sind.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch vor mit einem Monitor zu versuchen aber danke noch mal. Ich werde es berichten wenn es Funzt.

MFG Tolga Okcu


« Mein alter Laptop boote zu langeWas kann man für dieses System verlangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...