Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson WF-3530

Hallo zusammen, ;D

ich habe mir im Febr.d.J. einen Epson WF 3530 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, da er meine Druckflut immer sehr gut bewältigt hat.

Allerdings habe ich es jetzt schon zweimal gehabt, dass er auf einmal nicht mehr drucken wollte, d.h. der Druck gar nicht bei ihm ankommt...es ist aber auch nichts an Kabeln, Verbindungen etc. verändert worden...ich habe schon den Stecker von Drucker gezogen, alle Kabel ab und wieder angesteckt...nichts...mal steht der Drucker auf Offline verwenden, auch bei Online verwenden tut sich nix... :'(

Der Drucker läuft über die FritzBox 7170, die dann mit meinem PC verbunden ist. Auch über WLAN mit dem Lappi funktioniert kein Druck...(funktionierte früher auch) [???]

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?? [love]

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu Epson WF-3530:

Hast du kontrolliert ob noch ein "alter" Druckauftrag in der Druckerwarteschlange registriert ist? Der blockiert alle weiteren Aktionen mit dem Drucker.

Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Drucker markieren, Klick rechte Maustaste - im Kontextmenü die Option "Druckereigenschaften" aufrufen - Kontrolle aller Einstellungen zur Nutzung des Druckerspoolers (oder Druckaufträge direkt an Drucker),
Kontrolle der Anschlüsse - ist dort der Drucker noch an der vorgesehenen Schnittstelle registriert?

Wird der Drucker im Windows-Explorer noch als Netzwerkdrucker dargestellt und ist dem Drucker (in der Systemsteuerung - Drucker) eine IP-Adresse zugewiesen und dargestellt?


« Eure Meinung zum Kauf dieses Notebooks /Schnäppchen oder zu teuer?Formatieren ohne Windows-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...