Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mehr

Bord mcp61m-m3, Biosbatterie war defekt, nach dem ausstausch fährt Rechnicht hoch, mache ich einen der beiden Rambausteine mit 2 GB raus läuft Windows ganz normal.



Antworten zu Rechner bootet nicht mehr:

Dann stell im BIOS die Default-Einstellungen ein, korrigiere Uhrzeit und Datum und entsorge ggf. einen RAM-Baustein, da er ja defekt zu sein scheint.

Habe beide Rambausteine einzeln mit dem Windows 7 Tool überprüfen lassen, Ergebnis beide sollen i.o. sein und Windows läuft mit beiden wenn nur einer Eingebaut ist.


« Arbeitsspeicher kaufenMotherboard zeigt cmos Message »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...