Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leisester Lüfter für i5 3570K

Hallo,
Ich suche nach dem leisesten Lüfter für um die 50 Euro für einen i5-3570K der in ein Xigmatek Midgard passt. Steuern würde ich ihn gerne über Speedfan und da würde ich auch gerne wissen wie ich Speedfan als Autostart Programm bei Windows hinzufüge damit ich es nicht einzeln starten muss. Der Lüfter sollte wenn möglich meine CPU unter Last unter 40 Grad Celsius halten sollen. Mein Mainboard ist ein AsRock Z77-Pro4M.
MFG
Peter



Antworten zu Leisester Lüfter für i5 3570K:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,alle folgenden Kühler erfüllen die Vorgabe & sollten ins Gehäuse passen: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-a664436.html
http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html
http://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-pro-sr1-bk011-a682561.html
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-gross-clockner-rev-b-84000000018-a570261.html
http://geizhals.de/scythe-mine-2-scmn-2000-a601268.html
ein einmaliges einstellen im Bios,z.B. Drehzahl auf 900rpm sollte reichen. Zu Speedfan als Autostart Programm habe ich gefunden: Windows Aufgabenplanung http://www.youtube.com/watch?v=Y1ylAgs4Vcw

Danke für die Hilfe,
Ich werde mir den Groß Glockner zulegen, da dieser(zumindest laut beschreibung) der leiseste sein soll und ich meinen PC leise bekommen will. Da hätte ich aber noch eine Frage und zwar bräuchte ich dann auch noch einen guten GPU Kühler der auf meine  Club3d HD4870 OC passt, da das im Moment die am meisten störende Geräuschquelle ist wenn man den CPU Lüfter per Speedfan im Idle auf 1000 rpm gestellt hat.
MFG
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...der Groß Glockner soll recht sperrig sein und sich schlecht ein & aus bauen lassen, außerdem wird die sehr schlechte Wärmeleitpaste oft bemängelt. Ich würde zum Scythe Mugen 4 greifen welcher sehr gut ist & bei 900-1000 Umdrehungen unhörbar. Als alternativen GPU Kühler soll wohl http://www.arctic.ac/de/p/assistant/vga/chip/19 ganz gut sein.


« Problem beim WLAN mit Hitron CVE 30360Wieviel ist mein System noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...