Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Batterie Aspire 6920G

Hallo !!!
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Unterstützung !!
Wer kann mir sicher ein paar Tip´s geben wie ich die BIOS Batterie in meinem Notebook ACER ASPIRE 6920G wechseln kann !!!!

mit freundlichen Grüßen



Antworten zu CMOS Batterie Aspire 6920G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja, hinten die Platine freischaufeln, also die Abdeckung auf, die kleine Bios-Batterie für etwa 5 Minuten raus und dann.. ja die Frage hat sich dann wohl geklärt^^

So sie die Batterie aus:

http://www.laptiptop.com/bilder/produkte/gross/Fujitsu-Siemens-Bios-Batterie-Amilo-M1439G.jpg

Solche Fujitsu-Siemens-CMOS-Batterie sieht bei Acer für den Aspire 6920G aber "leicht anders" aus - etwa so:

(da ist der Plastikmantel um die Knopfzelle herum)


« thomson thg540Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...