Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Ton (Windows 7)

Guten Tag,
bei mir ist seit gestern Abend etwas mit dem Ton nicht mehr ganz richtig. Sowohl über ein Headset, als auch über die normalen Lautsprecherboxen kann man nichts mehr hören, jedoch funkioniert es über Handykopfhörer. Dies soll aber keine langfristige Lösung sein, darum bitte ich um Hilfe.

Benutzt wird bei mir das Betriebssystem Windows 7.
Meine PC-Hardware wird wohl Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @3.40GHZ.

Muss dazu sagen, dass ich kein PC-Experte bin und auf für Laien verständliche Problemlösungen hoffe.  ;D

Danke im Vorraus.
Gruß, Nils



Antworten zu Problem mit dem Ton (Windows 7):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine PC-Hardware wird wohl Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @3.40GHZ. 
Dies ist dasallerletzte was benötigt wird.
Benötigt werden z.B. PC oder Lappi Hersteller Typenbezeichnung.
Wieso geht es mit den Handykopfhörernß Wo schließt du diese an, damit diese funktionieren. Am selben Anschluß sollte dann auch das Headset funktionieren.
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gelbe Frage oder Rufzeichen sichtbar?
Im Soundmixer auch die Regler nach oben gezogen?
Versuche mal eine Systemwiederherstellung auf Tag wo noch alles funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probiere ich es mal erneut. Wie gesagt, kenne mich mit PCs nicht so besonders gut aus.

Also der Hersteller des PCs ist Microstar und der Systemtyp ein 64Bit-Betriebssystem.

Das Headset und die Handykopfhörer werden vorne am PC in den entsprechenden Gang eingesteckt und die Lautsprecher auf der Hinterseite des PCs. Aus dem einfachen Grund, weil das Kabel der Lautsprecher länger ist.

Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen in der Rubrik "USB-Controller".

Hoffe, das hilft weiter. :)


Edit: Der Balken vom Soundmixer war nicht weit genug nach oben gezogen. Dadurch wurde aber leider nur das Problem mit den Lautsprechern behoben. Über das Headset hört man weiterhin keinen Ton.

Edit 2.0: Hab eine Systemwiederherstellung auf gestern Abend vorgenommen. Doch trotzdem funktioniert der Ton im Headset nicht. :(

« Letzte Änderung: 24.09.13, 15:38:05 von Nils B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, also beim headset ist kein Ton wenn du es vorne in die grüne Buchse steckt. Aber wenn du die Handykopfhörer in selbige Buchse steckst hast du einen Ton? Wenn ja dann solltest du einen eventuellen Schalter am Headset einschalten.
Was den USB Kontroller betrifft kann ich nichts Sagen, da keine Angaben zur hardware gemacht worden sind. Könnte alles mögliche sein. Was hast du an USB Geräten angeschlossen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier meine Daten zum PC
 

Das Headset hat nur einen Schalter und beim Betätigen von diesem passiert auch nichts.

« Letzte Änderung: 24.09.13, 21:13:58 von Nils B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also ein Medion. Treiber bekommst du auf der Hompage. Um den USB Kontroller wegzubekommen solltest du eventuell den USB 3.0 Treiber installieren.
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10015242&prod=Microstar%20Professional%20I31000%20/%207825%20DE
Fehlt aber immer noch die Antwort, wo du die Kopfhörer des Handys ansteckst wenn du Ton bekommst.
Ansonsten solltest du mal auch den Realtek Soundtreiber neu installieren und im Realtek Soundmanager unter Umständen auch die Front Eingänge aktivieren.
Hast du nun schon eine Systemwiederherstellung versucht?
Denn wenn du bisher Ton hattest sollte es ja, wenn du nicht was herummanipuliert hast auch wieder funktionieren.
Auch schon im Soundmixer nachgesehen ob die Regler nach oben gezogen sind?
Was siehst du rechts in der Takleiste beim Lautsprechersymbol?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Handykopfhörer werden dort eingestöpselt wo auch das Headset reinkommt.
Eine Systemwiederherstellung auf gestern Abend wurde auch schon durchgeführt, ab dort tritt dieses Problem auf.

Den USB 3.0 Treiber habe ich nun auch installiert, doch es hat sich nichts geändert.
Hast du vielleicht einen Link für die passenden Realtek Soundtreiber ?

Das Lautsprechersymbol auf meiner Taskleiste sieht so aus, dass dort ein Lautsprecher mit drei Schallwellen abgebildet ist.

Edit: Das gelbe Ausrufezeichen ist im Geräte-Manager immernoch vorhanden.

« Letzte Änderung: 24.09.13, 21:49:24 von Nils B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle deine Treiber findest du auf der Medion Hompage. Wurde ja verlinkt.
Wenn die Kopfhörer aus dem selbigem Loch wie das Headset einen Ton wiedergeben, dann liegt dein Problem wohl in deinem Headset bzw Lautsprechern.
Mach mal einen Rechtsklick auf das LS Symbol und öffne den Reiter Wiedergabe.
Bei welchen Geräten ist ein grünes Häkchen? Wenn du nun eine CD oder sonstige Musik abspielst, sollte bei dem Balken recht ein grüner Ausschlag ersichtlich sein.
Ist es so?
Nun offnest du ebenfalls am LS Symbol "Lautsprechermixer öffnen" und ziehst alle Regler nach oben.
Schau auch in der systemsteuerung nach. Dort findest du den Realtek Soundmanager. Diesen starten und schau dir die Einstellungen an. Auch hier eventuelle Schieberegler nach rechts ziehen. Wenn du nur zwei Lautsprecher hast "Stereo" einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol einen Rechtsklick mache und die Option "Wiedergabegeräte" auswähle, ist genau ein Gerät aufgelistet.
"Speakers
Realtek High Definition Audio Standardgerät"

Wenn ich Musik anmache, schlägt der Balken dort aber nicht aus.

Die Lautsprecher funktionieren ja bereits. Weiss auch nicht, woran es lag. Das verbleibende Problem liegt jetzt also nur noch in dem Headset.
So langsam vermute ich wohl auch, dass es am Headset selbst liegt, aber vielleicht hast du ja noch eine Idee. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte aber wenn du Musik abspielst ein Balken sichtbar sein
Siehe Bild
Aber der Realtektreiber ist installiert?
Schau mal im Gerätenabager under Realtek High Def Eigenschaften nach werd der Treiberanbieter ist.
Versuche mal dein Headset an einem anderen Gerät. Hand, NP3 Player TV Kopfhöreranschluß.

EDit: Habe nun auf meinem Standpc geguckt, dies mit dem Balken ist nicht immer, bei meiner Externen USb z.B. wird kein grüner Balken sichtbar, obwohl alles funktioniert. Also nicht unbedingt darauf achten.

« Letzte Änderung: 25.09.13, 09:31:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mag sein, dass es eine dumme und einfache Frage ist. Aber wo finde ich den Gerätenabager ?

Das Handy erkennt zwar, dass ein Headset angeschlossen ist, doch beim Abspielen von Handymusik entsteht trotzdem kein Ton.

Oder liegt es einfach daran, dass drei kleine Risse im Kabel sind ? Das würde mich aber wundern, da es bisher auch mit diesen drei Rissen funktioniert hat.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagen wir mal so, wenn auch über das Händy kein Ton kommt, aber am PC sowohl die LS Hinten wie auch der Handykopfhörer vorne Ton von sich geben, kannst du 99% er Wahrscheinlichkeit annehmen, dass dein Headsetkabel oder das gesamte Teil defekt ist
Den Gerätemanager findest du über Computer>Rechtsklick >Eigenschaften>Gerätemanager. Wird sich aber in deinem Fall erübrigt haben, da ja alles bereits funktioniert. Anderes Headset besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, okay.
Danke für deine geduldige Hilfe. :)


« Problem mit Samsung 830 SSD 64gbgrafikkarte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...