Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte klackt. Was nun?

Mir ist vor einiger zeit meine externe Festplatte runtergefallen. Erst lief sie noch ohne Probleme (leider habe ich da nicht schnell geschalten und dir Daten gesichert...). Als ich die  platte gestern anschalten wollte kam nach dem anlaufgeräusch nur ein klicken.

Daraufhin habe ich die platte in einen rechner eingebaut um auszuschließen das es an der Elektronik des Gehäuses liegt jedoch erscheint das klicken wieder beim systemstart verschwindet aber Dann. Im gerätemanager ist die platte zu sehen jedoch kann ich sie unter Windows 7 nicht finden.

Was kann ich tun? Ist die platte überhaupt noch zu retten oder wenigstens meine Daten?!

MfG max



Antworten zu Festplatte klackt. Was nun?:

Je mehr Manipulationen du vornimmst bevor du eine "tatsächliche Datenrettung" vornimmst -> um so geringer sind die Erfolgsaussichten!
Lies mal die Seiten bei einem Datenrettungs-Profi:
http://www.xdatenrettung.de/
Wenn die Plattenmechanik bleibende Schäden erlitt - dann wirst du als Laie wenig (oder nichts) bewerkstelligen können.

Vorschlag: Rufe den Datenretter an - laß dich im Gespräch zu den richtigen Handlungen leiten.
(oder nimm die Dienste des Datenretters in Anspruch - wenn dir die Kosten nicht zu hoch sind)

@Helfermann
Hast du deine englischsprachigen Texte mal mit Inhalten auf den deutschsprachigen Seiten bei xdatenrettung verglichen?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im gerätemanager ist die platte zu sehen jedoch kann ich sie unter Windows 7 nicht finden.

Ein Versuch wäre, in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob der Platte ein LW-Buchstabe zugewiesen wurde. Ansonsten LW-Buchstabe per rechtsklick manuell zuweisen.
Danach sofort Datensicherung machen.

« usb pins bei asrock n68c-gs fxPC "friert" immer zufällig ein; an welchem Hardwareteil könnte dies liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...