Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche allgemeine pc hilfe, wegen neue grafikkarte...

hallo liebe community

um es kurz zu machen, ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen, keine mega gute oder so nur für übergangsweise, meine frage lautet, was muss ich den bitte genau achten wenn ich für meinen rechner einen grafikkarte erwerben möchte... ich habe diversen bilder von meinen rechner gemacht bzw zu den rechner informationen. ich hoffe das hilft euch weiter sowie wenn ihr mehr informationen braucht um mir zu helfen schicke ich alles sofort selbstverständlich nach. zb welchen anschluss ich brauche usw sowie ein anderes problem, sobald ich mein rechner starte steht cpu error...ist das wichtig für die grafikkarte??
habe einige bilder jetzt reingestellt hoffe das hilft euch weiter sowie wenn ihr mehr informationen braucht gebe ich sie euch so schnell wie möglich.

http://prntscr.com/2hjzrb

http://prntscr.com/2hjzxv

http://prntscr.com/2hk038

http://prntscr.com/2hk08t

http://prntscr.com/2hk0no

die 5 seiten sind onlinebilder die ich erstellt habe um euch einen besseren einblick zu gewähren.



Antworten zu Brauche allgemeine pc hilfe, wegen neue grafikkarte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem letzten bild steht aber cpu-fan error.kann sein,der lüfter ist defekt und muss getauscht werden,oder der stecker zum mainboard steckt net drin.mal überprüfen.ist er defekt,unbedingt tauschen,sonst rauchts bald im kasten....

welche grafikkarte? das hängt davon ab,ob du agp oder pci-express auf dem board als anschluss hast.schau im handbuch vom mainboard nach.ich tippe eher auf pci-express.haste kein handbuch zum board,dann schreib dir die bezeichnung auf und google...ausserdem musst du wissen,was du mit dem pc machen willst um die passende grafikkarte zu finden...

grüsse,

zzbaron

danke für deine schnelle antworte :)

kannst du mir bitte erklären oder mir ein link/video posten/schicken wie ich genau kontrollieren kann das der cpu richtig angeschlossen ist oder defekt ist?

ich gab glaube ich ein pci-bus wenn ich mich recht erinnere, wo kann ich das den bitte genau nachschauen??

sry kenne mich mit den innenleben des rechners nicht aus :x

ich poste mal die 7 grafikkarten die ich bei ebay einen davon erwerben möchte, halt eine grafikkarte für den übergang.

1. http://www.ebay.de/itm/1GB-ATI-Radeon-HD-5450-PC-Grafikkarte-PCIe-1024-MB-HDMI-DVI-VGA-PCI-Express-neu-/310657803998?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4854a5e6de

2. http://www.ebay.de/itm/1024MB-ATI-Radeon-HD-5450-Grafikkarte-1GB-PCI-Express-HDMI-DVI-VGA-PCI-E-passiv-/310665253851?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item48551793db

3. http://www.ebay.de/itm/1024MB-ATI-Radeon-HD5450-PC-Grafikkarte-5450-passiv-1GB-/261188691936?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3cd00f27e0

4. http://www.ebay.de/itm/1024-MB-nVidia-GeForce-GT-610-PC-Grafikkarte-HDMI-DVI-PCI-Express-HDTV-1-GB-NEU-/280885744964?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4166185544

5. http://www.ebay.de/itm/1024MB-ATI-Radeon-HD5450-PC-Grafikkarte-5450-passiv-1GB-/140578466316?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item20bb212a0c

6. http://www.ebay.de/itm/512MB-ATI-Radeon-HD5450-PC-Grafikkarte-5450-passiv-512-/250753535915?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3a62134fab

7. http://www.ebay.de/itm/1GB-ATI-AMD-HD-5450-RADEON-PC-Computer-PCIe-Grafikkarte-HDMI-DVI-VGA-PCI-Express-/310749750259?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item485a20e3f3



danke nochmals in vorraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt,ist laut letztem bild nicht die cpu,sondern der lüfter darauf entweder defekt oder net angeschlossen.siehste,ob er sich während des betriebes dreht (offener pc).von dem lüfter geht ein kabel zum board,schau nach,ob es lose ist oder steckt.oder hast du gar keinen lüfter drauf?

die bezeichnung deines mainboards steht auf dem board drauf.schreib es auf und google....

wenn du sicher bist,pci express nutzen zu können,dann kommt es drauf an,was du machen willst.für normale sachen reicht deine auswahl,aber net zum beispiel für spiele oder aufwendige grafik sachen.ausserdem sind die grafikkarten alle passiv-gekühlt.aktiv wäre besser - also mit eigenem lüfter.
wenn du null ahnung hast,geh zum fachmann oder frag nen bekannten,der ahnung hat...

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,mit diesen Tool kannst du sehen was z.B. du genau für ein Mainboard hast: http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2013_18853150.html

Bei einen Fertig PC kann es sein das kein PCIe Steckplatz vorhanden ist od. das Netzteil zu schwach ist.Um an die Daten vom Netzteil zu kommen musst du das Seitenteil des PC Gehäuses entfernen & schauen was auf dem NT steht(Marke ,Watt Zahl) od. du machst ein Foto davon. Zu der Fehlermeldung,es kann sein das der CPU Kühler später od. zu langsam anläuft,dann kommt diese Meldung auch. Beim schauen aufs Netzteil einfach mal auf den CPU Lüfter achten ob er sich dreht.


« ideapad 4 tasten funktionieren nichtDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...