Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie komme ich ins bios?

Samsung Laptop Modell RV 515
Betriebssystem Windows 7

Laptop hatte gestern Bluescreen und versucht Daten zu sichern; dabei ist er abgestürzt. Jetzt kann ich den Laptop nicht mehr starten, da ich nicht einmal ins BIOS komme. Strom hat er; Prüfung mit USB - Stick gemacht, reingesteckt und leuchtet.
Probiert wurde schon...Einschalten und
F2-Taste
F10
Del

keine Reaktionen.
Habe auch die dazugehörige Samsung Recovery DVD eingelegt. Denke aber mal, dass er immer zuerst über HD versucht zu booten...und diese ist defekt?

Danke
Marco



Antworten zu wie komme ich ins bios?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Handbuch schon gelesen oder nicht vorhanden ?

Schalte den Läppi mal aus, Akku raus, Netzkabel ab, ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Bios starten:

http://www.helpster.de/bios-bei-windows-7-starten-so-geht-s_102360

Mußt du unbedingt im BIOS-Setup die Bootfolge umstellen - oder reicht es dir, ein Bootmenü aufzurufen und dort das Booten von DVD zu wählen?
Von CD/DVD starten & Bootmenü öffnen
- Betztaster "ein"
- unmittelbar danach mehrfach "F11" klicken
sollte solches Menü aufrufen - ohne im BIOS-Setup etwas zu verändern
(Recovery-DVD ist u.U. nicht die beste Wahl, das Booten von einer CD oder DVD durchzuführen - nutze eine der vielen "Notfall-CDs" (Live-CDs))
http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

Die vollständige Modell-Bezeichnung deines Samsung-Notebooks ist unbekannt - aber die Dokumente zur Serie sind identisch:
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-RV515-S05DE
Das Handbuch als exe-Datei:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201109/20110929140319420/WIN7_XP_VISTA_MANUAL_ger.exe
ist keine Installationsdatei - öffnet beim Start ein eigenes Fenster mit den Inhalten des Handbuch.

"Wiederherstellung" = Kapitel 4
(unbedingt lesen, um die speziellen Funktionen zu verstehen, die Samsung mit Taste "F4" verbunden hat!)


und ... wenn sich das BIOS-Setup per Tastendruck <F2> (im Moment wenn das Samsung-Logo öffnet) nicht aufrufen läßt...
dann hast du vielleicht ein "Tastaturproblem" - das sich evtl. beheben läßt nach Anleitung von AK.

« wo finde ich die passende firmware für meine digicamAsus Laptop X53K geht nicht an, LED's Leuchten auch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...