Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entscheidungshilfe Mainboard

Hallo @all,

Ich würde mir gerne noch einen Rechner aufbauen.

Nun habe ich hier 2 Mainboards liegen und weis nicht welches ich nehmen soll, bzw. erkenne nicht den Vorteil der jeweiligen Boards.

Es dreht sich um diese Boards:

1->  Asrock M3N78D
2->  MSI 970A-G46

Verbaut werden.

750w Netzteil
AMD 955 BE CPU 3,2 GHZ
2*4 GB Arbeitsspeicher 1600mhz
HD Radeon 7950 BE 3GB
1 Festplatte 500gb
1 Festplatte 1000gb
1 CD/DVD Laufwerk/Brenner

Installiert wird
win 8.1
BF3, BF4
Normale Bürosoftware

Welches der beiden Boards hat wo Vorteile?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Zauselwurm


« mein computer ist offline komme nicht mehr reinpc ging plötzlich aus und läßt ssich seitdem nicht mehr anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...