Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim diesem Tool wird nur LAN : Broadcom
                          VGA : ATI/AMD
                     Wierless Lan : Atheros
 
Also diese Tool hat diese Geräte  ohne Acertreiber  angezeigt. Dann installiere den LAN-Treiber, den WLAN Atheros Treiber, sind ja mehrere vorhanden und den AMD VGA Treiber. Aber wie schon erwähnt, haben nichts mit deinem Problem USB zu tun.
 
Zitat
Es funktionieren Keine andre Usb geräte (USB STICK)..
Da nach deiner Antwort auch keine anderen Geräte an den 3 USB Steckplätzen funktionieren, muss angenommen werden, dass dein Board eine  Macke hat. Liegt also nicht  an der Maus, welche (fast) nie einen Treiber benötigt. Funktioniert dein Touchpad am Lappi als Ersatz für die Maus. Installiere auch diesen Treiber von der Acerseite. Soviel mir bekannt ist, lässt sich bei Läppis im Bios der USB Ports(Kontroller) auch nicht deaktivieren, da diese Geräte ein mini Bios besitzen. Ausserdem würde ja dann gar nichts erkannt werden, wenn die "die gesamte USN-Schiene des Notebook im BIOS "disabled" ist"
Du schreibst aber die Maus wird als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager erkannt. Bist du dir ganz sicher, dass es sich um die Maus handelt? Wenn du die maus ansteckst, ist das bekannte Signal zu höhren wenn du die Maus ansteckst? Bzw, wenn du die Maus abziehst, ist das "unbekannte Divice" wieder verschwunden?
 
Zitat
Was soll ich hier denn Runterladen? Da sind nur Touchpad treiber
Wie kommst du auf diese Idee? Sind doch genug Treiber enthalten. Nur kein Chipsatztreiber. Wenn dieser nicht vom Hersteller angeboten wird, genügt der von MS im System integrierte Treiber.
Guck mal was es für Treiber gibt. Quelle ACER Treiber

« Letzte Änderung: 25.08.15, 18:47:58 von Hannibal624 »

Hallo,
also Mein Linker usb Pot is mechanisch Kaputt also funkioniert garnicht.

Und chipset hab ich glaub ich, Ist das der Catalyst Control Center ? Was soll ich denn da genau machen.

Im Geräte Manager wird Unknwon Device angezeigt



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die obige Antwort auch gelesen? Das Controllcenter gehört zur Grafikkarte und wird mit dem VGA Treiber installiert.
Beantworte die obigen Fragen genau, dann sehen wir weiter.

Wenn ich die Maus anstecke zeigt es im Geräte Manager Unknown Device an

Aber wenn die Maus draussen ist steht  es da immer noch

es wird zwei mal angezeigt sobald die maus drinne is


Treiber neuinstalliert Aber wirkungslos... ::)

Mein Touchpad Funktioniert , wenn ich ein treiber runterladen soll dafür Welches denn ?



TouchPad   ALPS           Touchpad Treiber   
TouchPad   ELANTECH   Touchpad Treiber   
TouchPad   Synaptics   Touchpad Treiber   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich die Maus anstecke zeigt es im Geräte Manager Unknown Device an

Aber wenn die Maus draussen ist steht  es da immer noch

es wird zwei mal angezeigt sobald die maus drinne is
 
Dann hat es auch nichts mit der Maus zu tun, sondern mit deinem USB Steckplatz. Diese Meldung wird erst durch den Kontakt mit der Maus aktiviert. Könnte daher auch ein Kurzschluß oder sonstiges im USB Bereich sein. Beim ersten Hochfahren des PC ohne Maus, ist da der Eintrag auch schon im Gerätemanager vorhanden? Unter welcher Rubrik wird diese Meldung im GM ausgegeben?
Touchpad Treiber brauchst du gar keinen installieren wenn dieses einwandfrei funktioniert.
Was USB anbelangt gibt es Software zur Überprüfung, muß aber erst in meinen Archiven danach suchen.
Beantworte dies erst mal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diese Anwendung zur Fehleranzeige bei USB. Möglich, dass du so weiter kommst.
http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Also wenn Ich Den PC Starte und die maus noch nich angeschlossen habe :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ohnemaus52ijy8gb94.png

Und das Mit der maus halt :
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mitmausyw4hlzkx3i.png

Die USB FEHLERBEHEBUNG Hab ich schon ausprobiert Aber hat nich geholfen.
vllt hab ich da was beim letztenschritt falsch gemacht
Ich hab ja ein notebook ich habe den Ladekabel rausgeschlossen Und den akku , dann hab ich Den Einschalt knopf 15sek gedrückt und den akku wieder rein.

Was meinst du mit Rubrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab ja ein notebook ich habe den Ladekabel rausgeschlossen Und den akku , dann hab ich Den Einschalt knopf 15sek gedrückt und den akku wieder rein.
Dies hilft in der Regel bei Fehlern wenn sich der Lappi gar nicht starten lässt. Dadurch wird die el. Fehlaufladung abgeleitet. Ob dies in deinem Fall hilfreich ist, kann ich nicht sagen.
Auf alle Fälle weist dein Fehler nicht auf ein angeschlossenes Gerät sonder dies ist ein Systemfehler im System selber. Dein Steckplatz kann nicht erkannt werden.
Versuche es mit dem Tool welches ich dir angeboten habe, oder hast du dies auch schon versucht?
Edit: laut Spezifikation hat dein Läppi auch einen kartenleser. Wenn du eine Karte hast versuche diese einzuschieben ob dieser funktioniert. Die Kartenleser werden ebenfalls über den USB betrieben. Könnte daher die erste Meldung das Lesegerät sein.
« Letzte Änderung: 25.08.15, 20:11:32 von Hannibal624 »

Ja hab ich ja geschrieben wenn du die USBFEHLERBEBUNG meinst,

Ich weis echt nicht weiter.. Vllt kann ich irgendwas im BioS ändern?

Mhm mit der Karte muss ich noch schauen Ich muss einen Adapter für Meine sd karte suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja hab ich ja geschrieben wenn du die USBFEHLERBEBUNG meinst,
OK habe es schon bemerkt, dies war eigendlich nicht jenes Tool welches ich gemeint habe. Da aber das andere nur in englich ist wird es dir nicht viel nützen. Ist auch nur ein Demo. Die Freeware wurde eingestellt
http://www.heise.de/download/advanced-usb-port-monitor-1132823.html
Aber weiter, lade dir von der Acer Seite den Realtek Kartreader runter und installiere diesen. Was tut sich danach?
Edit:
Kann aber auch mit der Spannung und Stromverbrauch zu tun haben. hast du nicht zufällig einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zu Hause? Wenn ja diesen mal versuchen.
Da du ja schreibst es klappt auch nicht nach einer neuerlichen Systeminstallation, denke ich nicht, dass dies mit den Eintragungen in der Registry was zu tun hat. Aber schau trotz alldem nach
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461
« Letzte Änderung: 25.08.15, 21:02:39 von Hannibal624 »

USB-Geräte werden nach Deinstallation und Neustart wieder erkannt und installiert / mit Treibern neu verbunden.

Ich würde mal die USB-Geräte mit gelbem Hinweiszeichen im Gerätemanager deinstallieren, dann neu starten.
Gibt es während des Systemstarts (ohne zusätzlich angeschlossene USB-Geräte) nach der Deinstallation eine Meldung vom System? - Wie ist der Wortlaut?

Wenn wiederum Hinweise ausgegeben werden auf Geräte mit fehlenden Treibern...
Stelle mal die Ansicht im Gerätemanager um auf "Geräte nach Verbindung", klicke auf alle sichtbaren "+" und suche in der Ansicht nach den Stellen wo es zu den Problemen kommt.
Erstelle davon mal ein Bild und zeige das wie du schon Bilder des Gerätemanager gezeigt hast bei denen die Ansicht auf "Geräte nach Typ" eingestellt war.

Wenn sich mit Unterstützung des Betriebssystems die USB-Fehler nicht beseitigen lassen, dann solltest du das Kaufdatum deines Notebook genau prüfen - sprich:
so lange noch Ansprüche geltend gemacht werden können -> Zeitraum nutzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo @spitzweg!
 

Zitat
Ich würde mal die USB-Geräte mit gelbem Hinweiszeichen im Gerätemanager deinstallieren, dann neu starten.
Gibt es während des Systemstarts (ohne zusätzlich angeschlossene USB-Geräte) nach der Deinstallation eine Meldung vom System? - Wie ist der Wortlaut?
Nach den bisherigen Antworten wird ja im Gerätemanager unter Geräte kein Fehler angezeigt. Nur es funktioniert kein USB Port und die Meldung "unbekanntes Gerät" befindet sich unter USB Hostcontroller.
Hallo TO!
Du hast aber bei der Neuinstallation schon eine Installations DVD mit SP1 verwendet? Oder ist dies eine alte Version ohne SP1, dann würde ich dir empfehlen zuerst das SP1 nachzuholen.
Steck mal die Maus ein, öffne den Gerätemanager und schau mal was unter Zeigegeräte/Maus eingetragen ist. Sollte der Touch und die Maus angeführt sein, sofern diese erkannt wurde.
Installiere auch den Touchpadtreiber neu, welchen ist ersichtlich bei der Bezeichnung im Gerätemanager.
« Letzte Änderung: 25.08.15, 21:38:08 von Hannibal624 »

« HP PSC 1510s Papier prüfen Druckpatrone prüfen Kontrollleuchte blinkt permanenttWindows 8.1: Icon auf Desktop läßt sich mit rechter Maustaste nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...