Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RätselhaftesTastaturverhalten

Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr.
Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux oder Windows7 Sp1 64Bit, benutze.
Treiber Erneuerung brachte keine Besserung.
Alle Virenscans blieben erfolglos.
Bildschirmtastatur unter Windows funktioniert einwandfrei.
Tasten die nicht gehen sind: Tab, 5/%, t/T, g/G, b/B
Wer weiß qualifizierten Rat?



Antworten zu RätselhaftesTastaturverhalten:

vorsichtshalber : PC :entspr.... (ohne Akku ....)

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Bildschirmtastatur ohne Fehler ?

« Letzte Änderung: 17.02.16, 17:56:01 von Tar-Ava »

1. es geht um meinen PC
2. Standard Abhilfemaßnahmen sind durchgeführt (genaues Lesen hilft)
trotzdem danke

Handelte es sich um eine Tastatur würde ich vermuten, daß irgendwas schweres mit scharfer Kante auf die entsprechenden Tasten gefallen ist. Aber Du sagst ja, das Problem liegt bei verschiedenen Tastaturen vor.
Einen Software-Fehler würde ich vermuten, wenn das Problem nur unter einem Betriebssystem auftritt.
Der Treiber ist aktualisiert.

Dann bleibt eigentlich nur noch der Tastatur-Kontroller auf dem Motherboard. Inwieweit Werkstatt da jetzt günstiger ist als Neuanschaffung kann ich Dir nicht sagen.

1. es geht um meinen PC
2. Standard Abhilfemaßnahmen sind durchgeführt (genaues Lesen hilft)
trotzdem danke

1.
vorsichtshalber : PC :entspr.... (ohne Akku ....)

2. Überlesen .
Deutet auf Ausführung von 1. hin .

OK , bin raus ...  ::):(

« Plötzliches Shutdown von PCAudioausgänge gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....