Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte plötzlich kaputt?

Hallo Forum :)

Ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich hab gestern mein Pc umbauen lassen von einem Bekannten und es lief auch soweit alles ganz gut. Es gab nur ein neues Mainboard und eine SSD zu meiner alten Festplatte dazu. Nach einigen Problemen und Fehler, habe ich es nun endlich geschafft zumindest auf der SSD Windows 10 zu installieren. Läuft alles Problemlos. Nun hab ich leider aber ein großes Problem mit meiner alten 2TB großen Festplatte von Hatachi. Als ich diese aufrufen wollte, zeigte mir der Pc an das sie beschädigt und nicht lesbar sei. Ich muss dazu kurz anmerken, dass ich die Festplatte kurzzeitig abmachen musste um Windows 10 auf der SSD zu installieren da es zu einem Fehler immer wieder kam. Nun hab ich über die Eingabeaufforderung mal mir über den Diskpart die Festplatten anzeigen lassen. Dort wird mir auch immer noch meine Hatachi angezeigt nur mit einem GPT Schutz versehen. Daraufhin habe ich die Festplatte mit "Clean" bereinigt. Aber das hilft auch nichts - nun ist die Festplatte komplett "verschwunden" und ich find sie nicht mal mehr als Laufwerk. :/
Hat noch jemand eine Idee was ich nun machen kann? Oder hab ich die Festplatte durch irgendein Handeln wirklich kaputt gemacht...?



Antworten zu Festplatte plötzlich kaputt?:

Guten Morgen, Lizzy!

Gehe zunächst einmal folgenden Weg (anklicken was hinter dem Pfeil steht)

>Start >Systemsteuerung >System >Hardware >Gerätemanager

Sind dort gelbe Satzzeichen zu sehen? Bitte hier melden, wo die stehen.

Hallo Lizzy!

Und schau auch mal ins Set-Up(UEFI-BIOS) des Rechners, ob die Platte dort angezeigt wird!

Gruß


« brother mfc-260Einbau einer SSD Platte. Windows 7 von alter HDD Cloner oder neu Installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...