Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte erscheint nicht im Explorer

Moin, ich bin PC-Laie und taste mich an das Thema PC/Laptop erst heran. Bitte um Unterstützung zu folgendem Problem (Antworten gerne ausführlicher auf unterem EDV-Niveau ;):

Neuer Laptop gekauft. Windows 10. Festplatte aus altem Medionrechner zur Weiternutzung der Daten und Dokumente ausbauen lassen. Kauf von i-tec MySafe USB 3.0 external case für 3,5 Zoll-Festplatte. Festplatte in case eingebaut. An Strom angeschlossen (Leuchte leuchtet -> Stromversorgung scheint zu klappen). Verbindung mit Laptop per USB-Kabel hergestellt.
Folge/Problem: Leuchte (und damit Festplatte) geht beim Einstöpseln des USB-Kabels aus. Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt. Aber: Beim Lösen des USB-Kabels geht die Leuchte sofort wieder an. Rechner kommentiert das Ein- und Ausstöpseln jeweils akustisch (er merkt offenbar etwas).

"Alte" externe Festplatte (Seagate, ohne eigene Stromversorgung) wird problemlos akzeptiert.

Wie kriege ich es hin, auf meine im Case befindliche Festplatte zugreifen zu können?

Viele Dank schon mal für eure Hilfe
Marco



Antworten zu externe Festplatte erscheint nicht im Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz kurz mal gefragt. Hat die "alte 3.5 Zoll einen eigenen Stromanschlu0? Dieser wird benötigt und zwar 12 Volt.


« Internetverbindung kommt nicht zustandeEpson Stylus SX 115 korrekt installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...