Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Arbeitsspeicheraufrüstung nicht mehr....

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar, startet mein PC nicht mehr wenn ich meine beiden neuen Arbeitsspeicher (jeweils 256MB ; DDR PC2100) einbaue, aber wenn ich jeden Arbeitsspeicher einzeln einstecke funktioniert der PC einwandfrei, dass heißt die Arbeitsspeicher funktionieren und sind nicht kaputt....

(habe auch im Handbuch nachgeschaut und er unterstützt auch PC 2100/PC 266)


Meine Daten:
Athlon XP 2400+
Mainboard: GA-7N400E(-L)
habe 4 Arbeitsspeichersteckplätze zur verfügung und das Motherboard unterstützt bis zu 3GB DRAM außerdem unterstützt er 128MB/256MB/512MB/1GB


Wenn am Anfang der Memory test ist wird die Arbeitsspeichergröße richtig angezeigt, nur wenn dann das Windows XP logo erscheinen soll, bleibt der Bildschirm schwarz.... Vielleicht liegt es an einer Einstellung im Bios???

helft mir bitte!!!

Danke :)



Antworten zu PC startet nach Arbeitsspeicheraufrüstung nicht mehr....:

Die Speicherriegel passen nicht zueinander. Das mußt du dort klären, wo du sie gekauft hast.

MfG


du schreibst, daß dein board vier speicherbänke hat. sind wenn du die zwei speicherriegel einsetzt, alle bänke belegt??? spricht hast du schon zwei riegel drine???

ich hab 4 Speicherbänke, aber 2 davon sind frei und bei den anderen 2 will ich die 2 Arbeitsspeicher einstecken..also ich habe keine anderen arbeitsspeicher drin...

« Letzte Änderung: 05.10.04, 18:28:08 von trophy »

sind beide riegel von gleichen hersteller???

ja beide sind von Micron:

DDR 266 MICRON 256MB 32M X 64 2.5 MT16VDDT3264AG-265A1


verschiedene einbaumöglichkeiten probiert??? also zum beispiel: 1.modul in der ersten bank und das 2.modul in der dritten oder 1.modul in der zweiten bank und das 2.modul in der dritten.
ist dein system übertaktet???

ich habe alle möglichkeiten des einbaus ausprobiert doch wie gesagt es passiert immer nur das:

Wenn am Anfang der Memorytest ist, wird die Arbeitsspeichergröße richtig angezeigt, nur wenn dann das Windows XP logo erscheinen soll, bleibt der Bildschirm schwarz....

mein system ist nicht übertaktet....


aber mit einen modul fährt er ins windows hoch???

jo habe es mit beiden jeweils ausprobiert und dann ging es, aber wenn man beide zusammentut dann eben nicht..liegt es vielleicht an einer bioseinstellung???

« Letzte Änderung: 05.10.04, 19:00:12 von trophy »

hhmmmmm.
mit welcher cas latenz (CL-Latenz) lässt du den speicher laufen??? versuche es doch mal mit langsamsten latenzen und timings.
wenn das nicht gehen sollte weiß ich auch nicht weiter. dann vertragen sich die modul vielleicht wirklich nicht zusammen.

« Epson-Drucker macht nach jedem Etikett SeitenvorschubUSB Anschluss am Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...