Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Kühler mit Heblfunktion gesucht

Hallo,
Ich suche einen CPU Kühler (max. 30 €) der auf Sockel AM3+ passt und über einen Hebel (wie sie bei den Originalkühlern häufig der Fall ist) befestigt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen ?  :)



Antworten zu CPU Kühler mit Heblfunktion gesucht:

Welcher Kühler hat denn Platz in deinen PC-Innereien?
https://www.caseking.de/luftkuehlung/kuehler/cpu-kuehler/amd/sockel-am2-am3-

Al Gehäuse habe ich ein BeQuitt Base 800. Dort kann ich Kühler bis max 170mm installieren.

Lüfter mit 170 mm sind aber bestimmt Gehäuselüfter, die nichts mit der CPU-Kühlung zu tun haben - oder etwa doch?
(Habe schon seit Jahren kein AMD-MoBo mehr beackert...)

Meist werden Kühlkörper und Lüfter als eine zusammengehörige Baugruppe verkauft und diese Baugruppe muß Befestigungsmöglichkeiten haben, daß sie mit dem "Retention-Modul" (Befestigungsrahmen) auf dem Motherboard zu verbinden sind.
Du hast das einfach "Hebelfunktion" benannt.
Du meinst aber: ..... ?


« Was ist falsch mit meiner Hardware?Headset Mikrofon wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...