Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Blue screen bei normalen Tätigkeiten (Surfen etc.)

Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC von jetzt auf gleich einen Blue Screen bekommt und nach ein paar Sekunden von alleine ausgeht und direkt automatisch wieder hochfährt.

 Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung die von Windows kommt wenn der PC wieder hochgefahren ist!

Wenn ich ganz normal am surfen bin (Stream schaue, facebook, email etc.) bleibt von jetzt auf gleich alles stehen und ein blue screen taucht auf. Dann nach ein paar sekunden fährt der pc von alleine runter und direkt wieder hoch.

Ich bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe noch nichts zu meinem speziellen Problem im Internet gefunden.

Ich habe Angst dass mein PC vom ständigen Abstürzen langfristig Probleme davon trägt und irgendwann nichts mehr normal läuft.


Daten zu meinem PC: (etwa 2.5 Jahre alt)

Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Mainboard: Biostar TA970; AMD 970
Prozessor: AMD FX 8320 8x 3.5Ghz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte: AMD R7 260x 2048MB
Keine Dämmung
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Windows 7 Home Premium 64Bit


Falls noch weitere Informationen benötigt werden bitte einfach schreiben :)
Bin um jede Hilfe sehr dankbar :)

MfG

Magnus



Antworten zu Ständig Blue screen bei normalen Tätigkeiten (Surfen etc.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies deutet auf einen Fehler der Grafikkarte bzw. dessen Treiber hin. Die Treiber hast du mal neu installiert bzw. aktualisiert? Ansonsten die Karte ggf. mal in einem anderen System (Freund, Nachbar etc.) testen.

Dies deutet auf einen Fehler der Grafikkarte bzw. dessen Treiber hin. Die Treiber hast du mal neu installiert bzw. aktualisiert? Ansonsten die Karte ggf. mal in einem anderen System (Freund, Nachbar etc.) testen.

Ich habe mir gerade einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen.
Ich halte diesen Thread auf dem laufenden falls ich nochmal probleme bekommen sollte.

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe :)

Bis jetzt sind keine weiteren Probleme (Blue screens) aufgetreten

Das erfreut mich :)


« Mein zweiter bildschirm geht nach restart nicht mehrBei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ist der CPU auf 100%, wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...