Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop netzteil ausgeschaltet stromverbrauch

mein fujitsu laptop/netzteil zeigt auf dem messgerät immer noch 66 watt an wenn ausgeschaltet, der lenovo laptop immerhin noch 17watt
ist das normal ? erst wenn man die s
tecker ganz zieht geht es auf 0



Antworten zu laptop netzteil ausgeschaltet stromverbrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein 3ter laptop zeigt nur 4watt im standby an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Sind die Rechner denn wirklich ganz aus geschaltet und heruntergefahren, oder nur im Standby, also zugeklappt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lenovo laptop
off  18 watt  (erst bei netzstecker trennen 0watt)
standby   18watt
on     28watt

dell laptop
off  0 watt
standby  4watt
on   15watt

fujitsu laptop
off   66 watt     (erst bei stecker ziehen 0watt auf messgerät)
standby 66 watt
on    96 watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie und wofür genau verbraucht der 66 watt im aus zustand ??

Vergleiche mal die Startzeiten nach Ausschalter & Neustart ,
sowie Stecker-raus & Neustart .

Einstellungen prüfen : Energieoptionen.
Könnte sein , dass "Herunterfahren" auch auf Standby eingestellt ist.
Dann wird der erst Verbrauchs-los bei Stecker ziehen.


« Letzte Änderung: 13.10.18, 15:19:26 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nicht richtig die frage verstanden... egal ob der laptop heruntergefahren ist oder im standby , er verbraucht im gegensatz zu meinen anderen 2 laptop immer 3 bis 4x soviel strom, ich wüsste nur gerne warum oder wofür genau der soviel zieht 66 off bzw 96watt im on modus --- ist ein fujitsu Lifebook E8110 , vielleicht läuft da noch eine hardware komponente mit die man im idealfall abstellen könnte im bios oder in den system einstellungen


PS habe gerade nochmal gemessen und nun hat sich der verbrauch halbiert komischerweise, vielleicht musste er anfang die batterie laden und hat deshalb so hohen verbrauch gehabt muss das mal näher beobachten schon komisch

« Letzte Änderung: 14.10.18, 02:04:19 von jan.kr »

NEIN , Du hast es nicht verstanden ;-D

Vielleicht schaltet der Lap bei "herunterfahren" ja nicht AUS sondern geht auf Standby oder Ruhe.

Na gut , dann such alleine weiter ...
HCK

« Letzte Änderung: 14.10.18, 18:54:53 von Tar-Ava »

Die Unterseite des LifeBook E8110

Soll heißen:
Rat an jeden Notebooknutzer eines Notebook mit herausnehmbaren Akku, diesen so zu behandeln / zu nutzen:
https://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Damit wären im konkreten Fall eindeutigere Feststellungen zu treffen zum detailiert intersuchten Stromverbrauch.
(Das Notebook ist weiterhin voll nutzbar, wenn es ohne Akku nur mit Netzgerät betrieben wird.)


« Wacom Tablett Stift oder ExpressKeys funktionieren nichtAlter des Laptop feststellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...