Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hatte selbiges Problem..........

Hier die Lösung in meinem Fall (habe zwei Rom-Laufwerke) :

1) Beide Laufwerke abhängen und im Bios die Erkennung auf None oder Manuell setzen.

2) PC hochfahren und im Gerätemanager bei dem IDE Controller beide IDE-Kanäle (sekundär uns primär) deinstallieren.Zuerst den sekundären !!!!

3) PC runterfahren.Beide Laufwerke wieder anschließen(darauf achten das der DVD-Brenner als Master gejumpert und angeschlossen ist).
Die Bios-Einstellungen wieder zurück auf Auto umstellen.PC nun hochfahren und nun werden alle Geräte neu erkannt.(Rom`s und Festplatten)

Nun sollte der Brenner wieder alle Formate (CD und DVD) erkennen.Er brennt nun auch wieder alles :-)

Anmerkung: Diese Ratschläge von wegen Firmwareupdate kannst du getrost vergessen. Habe meinen Brenner zunächst auch von Firmware A100 auf A104 geflasht. Ohne einen Erfolg.
Mir scheint da eher ein Bug von LG vorzuliegen.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Mahoni

kan mir jemand sagen WIE ich im bios die Erkennung auf "none" oder "manuell" umändere?

edit: habs schon gefunden. Hat bei mir aber nichts geholfen. Nach nem Absturz liest das DVD laufwerk keine Datenträger mehr. Auch nicht der neu gekaufte DVD-Brenner. Laufwerk wird erkannt, liest aber nichts. "Datenträger einlegen"...
« Letzte Änderung: 11.03.08, 18:46:56 von JonasCord »

Der Tipp mit dem Reinigen war super! Das Laufwerk läuft wieder wie eine Eins!

Danke!

Grüße

Wollte es auch nicht für möglich halten - aber auch mich hat die Reinigung der Verbindungen des Flexkabels überzeugt. Optisch war keine Verunreinigung etc. sichtbar. Aber so ist es eben mit "Serienfehlern".

Jetzt klappt es mit dem LG auch unter Win7  :D


« Samsung R70 CPU-Lüfter kaputt--- atikmdag --- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...