Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also,
nach langem Ringen mit dem System geht es nun immernoch nicht!
Fixboot, Fixmbr, Bootcfg und anderes hilft nichts - selbst die Festplatten komplett abzuklemmen und eine alte komplett funktionable Platte mit XP drauf anzustecken kommt zum selben Ergebnis: Disk Boot Failure...
So langsam ists zum Verzweifeln, mit CD zu booten ist kein Problem, alle Hardware wird fehlerfrei erkannt und die Performance des Rechners ist vollkommen vorhanden, nur das booten will ohne Hilfe von der XP-CD nicht funktionieren.
Frage ist nun: Wie siehts mit Möglichkeiten aus, dass das BIOS im Eimer ist, weiß da vlt jemand was zu? Im Grunde funktioniert es tadellos, man kann alles einstellen, sogar die Boot Devices und die Boot Priority werden problemlos umgesetzt, aber er erkennt nicht, dass das HDD einen funktionierenden Bootsektor hat und gibt daher immer den selben Fehler aus. Selbst mit radikalem "Fehlerüberspringen" (das kann man da im BIOS einstellen), kommt er nicht weiter.
Zusammengefasst: Windows neu installieren bringt nichts, Service Pack bringt nichts, Bootfix und co. bringen nichts, andre Festplatte bringt ebenfalls nichts, Hardware funktioniert tadellos und die Performance ist da

Würde mich über Ratschläge (sofern noch wer welche hat) sehr freuen,
mfg Krieger

Gibt Neuigkeiten:
Bei der alten Festplatte hat er nun aufeinmal doch gebootet und scheint zu funktionieren, eine Erklärung hab ich allerdings nicht (die Platte hatten wir anfangs auch schon dran und da wollt er nicht), scheinbar schlichtweg eine Laune des Rechners, für die es keine Erklärung gibt. Verändert wurde nach letztem Beitrag rein garnichts am PC! (er wurde lediglich mit dem Auto zurückgebracht zu meinem Kumpel)

mfg Krieger

Hallo Krieger!
Ich habe gerade ein identisches Problem auf einem ASUS M2N-E SLI gelöst, wobei mir die Ursächlichkeit im BIOS  völlig rätselhaft ist. Im "BOOT"-Menu findet sich ein Kapitel "Hard Disk Drives". Selbiges taucht im Handbuch zum Board noch nicht auf, stammt also aus einem der Bios-Upgrades, die ich irgendwann mal eingespielt habe.
In diesem Kapitel waren meine beiden Festplatten hübsch eingetragen, allerdings die Boot-Platte an zweiter Stelle. Keine Ahnung, wie die da hinkommt, und ob das eigentlich ein Problem darstellen dürfte.
Wie dem auch sei, nachdem ich sie an die erste Position bugsiert hatte, war alles in bester Ordnung, und das System startet wieder ohne WIN2K-CD im Laufwerk.
Grüße
Mike

ALSO DAS PROBLEM LIEGT AN XP IHR MÜSST EINFACH AUF SP3 WARTEN ODER EINFACH VISTA DRAUFINSTALLIEREN BEI VISTA KOMMT DAS PROBLEM NOCHT WEIL ICH SELBER VISTA HABE.

also das problemm liegt nicht an XP. Ich habe Vista und der fehler tritt bei mir auch auf. das problem habe ich erst seit heute, wenn ich eine lösung finde, melde ich mich wieder.

mir hat der befehl bootrec /fixboot geholfen. davor habe ich noch alle einstellungen im BIOS auf default gesetzt.

hey leute,
mein problem ist auch of disk boot failure. musste dann alles neu formatieren. aber nach einigen tagen gibt es wieder diese meldung. wenn ich ih ausschalte und einige zeit warte, fährt er gelegntlich wieder hoch. aber hochgefahren dauert es dann nicht lange, und er bleibt hängen. gelegentlich gib es auch einen bluescreen mit er meldung machine irgendwas, onder unmountable hard disk, oder sowas. formatiere ihn dann wieder. aber nach einigen tagen gleiches problem. betriebssystem ist wondows xp mit sp 2. bin echt am verzweifeln und wäre für hilfe dankbar.
gruß christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es nach kurzer Zeit immer wieder auftritt könnte es auch an der Festplatte liegen.

Kannst du mal eine andere Festplatte testen ?

Danke Mike,

genau das war bei mir anscheinend auch das Problem, jetzt ist es gelöst ...


« Hallo brauche dringend eure Hilfe!!! (Wlan Problem)HP Laserjet Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...