Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T

Hi,
kann mir jemand helfen!
Es ist so, dass ich jetzt auf DVB-T umgestiegen bin und ich auch 27 Programme empfange. Leider allerdings nicht die, die ich laut überallfernsehen erhalten müsste. Zum beispiel empfange ich BBC World aber kein Sat1.
Und Pro7 kommt nur in einer schlechten Qualität an, es sei denn ich drehe den empfangsverstärker weit auf!
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu DVB-T:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß, ist das ja örtlich verschieden. Ähnlich dem Kabelfernsehen. Also müsstest du dich mal informieren z.B: Radio-Fernsehhandel, was bei dir alles empfangbar sein müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon aber ich wohne Berlin/Brandenburg und da müssten die Programme laut der Seite www.überallfernsehen.de verfügbar sein!

moin moin

Also ich hab schon ein paar dvbt´s in auto´s verbaut.
Die meiste ahnung habe ich aber auch noch nicht.
auf jeden fall macht die antenne und deren standort sehr viel aus. teilweise überlagern sich auch einige sendeanstalten. d.h. du bekommst dann einige sender auf anderen kanälen. eigentlich ist eben alles genau wie beim terrestrischen empfang VHF/UHF UKW, nur mit dem noch nachteil. es gibt keine möglichkeit , wie beim UKW RDS-System dem dvbt-receiver zu sagen ich will pro sieben sehen, such mir immer den stärksten sender. Das teil sucht nur dann wenn du ihm sagst , jetzt mach ma nen suchlauf du ei. Kauf dir ne gute Antenne im fachhandel , geitz is nich geil und wird auch nie mehr geil werden. also lass dich im Fachhandel beraten und kauf was gutes, im fachhandel, damit es Diesen bei deinem nächsten problem auch noch gibt. dann schließt du die antenne an und probierst einfach ein paar standorte aus. am fenster ist meistens gut.
berichte mir über deine erfahrung, oder: mach mich schlau.
Gruß thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dnake Thomas (namensvetter)
Schick mir mal ne private nachricht mit deiner e-mail dann halt ich dich auf dem laufenden!
Ich probiere das mit der anntenne vielelciht noch aus mal sehen!
Wie teuer ist den neine gute antenne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die eMail ist angegeben (Symbol)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem scheint gelöst zu sein!
Es lag wohl an der Transponderliste, was ich auch schon vermutet hatte!
Hier kann man alles nachlesen: http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=5961

PS: Danke für den inweis Dr.Nope


« Maus bewegt sich nichtComputerteil von Österreich bis Deutschland wie lange ca. ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!