Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker drucken kein Schwarz mehr

Hallo zusammen,
ich habe da seit kurzem ein merkwürdiges Problem.

Nachdem ich von meinem diesjährigen Urlaub zurückgekommen bin, druckte mein Canon S520 plötzlich kein schwarz mehr aus. So weit nichts ungewöhnliches. Dachte mir, dass mit Sicherheit der Druckkopf eingetrocknet sei.
Komisch nur, dass beim Abtupfen stets "frische" Farbe am Druckkopf war.

Nun habe ich heute den Drucker von einem Freund angeschlossen, der bei ihm bis gestern noch bestens funktioniert hat.
Nun das merkwürdige - bei mir druckt dieser Drucker (Deskjet 640C) auch kein Schwarz aus.

Habe bereits die Druckertreiber neu installiert, andere Kabel und Anschlüsse verwendet und Reinigungsprogramme laufen lassen aber das Problem bleibt bestehen.

Vielleicht weiß jemand von euch, was das Problem sein kann.
Verwende Windows XP SP2 und die Drucker sind per USB angeschlossen.



Antworten zu Drucker drucken kein Schwarz mehr:

Hallo,

Ich könnte mir nur denken das du in deinem Drucker Menü irgend eine Funktion hast mit der du das umstellen kannst. Such einfach mal das Druck Programm durch anders kann ich mir das nicht erklären. Ich gehe davon aus das der andere Drucker den gleichen Hersteller hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

Kann es sein das Du die Schriftfarbe auf weiß gestellt hast??

Michael

Also die Drucker sind von unterschiedlichen Herstellern: HP und Canon.
An den Druckereinstellungen hab ich schon sämtliche Änderungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
Reinigungen, Ausrichtungen, verschiedene Farbprofile und Qualitätseinstellungen.
Gehe ich auf Schwarz-Weiß Druck so bekomme ich stets komplett weiße Blätter ausgespuckt. Der Drucker scheint zwar ganz normal zu drucken, nur kommt einfach keine Tinte aus den schwarzen Behältern.

Das mit der Schriftfarbe kann auch nicht sein, denn auch bei Bildern oder bei der Testseite werden keine schwarzen Partien gedruckt.

Es muss sich also um ein Problem mit der Kommunikation zwischen Drucker und PC handeln. Die schwarze Patrone wird einfach nicht angesprochen.
Für mich ein unerklärliches Phänomen!

Für mich auch  :-\ hast du mal ein anderes USB Kabel Probiert? vielleicht wird ein Signal behindert?  ???

Also die Kabel habe ich auch schon mal getauscht. Leider ohne sichtbaren Erfolg.
Vielleicht gibt es irgendwelche "unsichtbaren" Hardware- oder Softwarekonflikte.
Da dieses Problem scheinbar nicht häufiger auftaucht, bin  ich ab nun wohl druckerlos und muss mich damit abfinden  :-\

MfG
Janis

Wenn du 2 Partitionen auf deiner Festplatte hast installiere mal den drucker auf der anderen vielleicht gibt es software probleme mit programmen deinstalliere ihn indem du alle ordner löscht die dein drucker angelegt hat nicht indem du deinstallieren drückst dann sollte er in die standard einstellungen zurück wechseln.

Hänge mal meine Frage hier mit ran, in der Hoffnung, sie liest noch jemand :-))

Mein Xerox 750 sagte eines Tages, dass die Farbpatrone leer wäre, gut, also eine neue rein, danach meldete er, dass die schwarze Patrone leer wäre...hmmm..na gut, also ne neue schwarze rein, danach ging gar nichts mehr..

Also frischen Mutes den Drucker deinstalliert und alles neu installiert, nix neues! Wieder deinstalliert, neuen Treiber aus dem Internet von XEROX runtergeladen, neu installiert, es funzt nix mehr, das kann doch nicht an den neuen Patronen liegen...

Weiss einer was? Vorzugsweise mehr als ich  ;D

Jen
Windows Me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@janis hast du auch schonmal einen anderen usb port probiert??


« PC-Absturz nach Einbau neues MainboardLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...