Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachfüllen Patrone HP psc 1110

Hallo,

ich habe meine HP-Patrone mittels eines Nachfüllsets aufgefüllt. Nun schmeisst mir der Drucker immer noch die Warnung raus, dass die schwarze Patrone fast leer sei, was ja gar nicht sein kann. Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit der Tintenfüllstand wieder korrekt angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andreas Boese



Antworten zu Nachfüllen Patrone HP psc 1110:

Hallo,

ich habe meine HP-Patrone mittels eines Nachfüllsets aufgefüllt. Nun schmeisst mir der Drucker immer noch die Warnung raus, dass die schwarze Patrone fast leer sei, was ja gar nicht sein kann. Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit der Tintenfüllstand wieder korrekt angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andreas Boese

Habe das gleiche Problem, wissen Sie schon mehr ?

Hi!
Das Druckermodell finde ich ganz praktisch, da oben ein Scanner drauf ist, mit ebener Fläche.
Also ein echter "Messi"-Drucker, da man oben noch was raufstellen kann... :-)
Aber die Patronen sind relativ klein und teuer.

Ihr schreibt hier, das Ihr die Patronen aufgefüllt habt.
Ist dies einfach, also einfach oben "reintropfen", oder muss mit Druck oder so gearbeitet werden? Alte HP 500 Patronen hatten wohl z.B. irgendeinen komischen Beutel drin, und mussten wohl mit Druck befüllt werden. Ist also der 1110 einfacher zu füllen?
Uwe

Hi!
Finger lassen von nachfüllen.Nur erger mit ausdrucken.Falsche Farben und tropft.
Grüße

Hallo Andreas,

man kann mit vielen vorübergehenden Abklebereien einzelner Kontaktpins es hinkriegen, dass wieder Vollstand angezeigt wird. Das ist sehr umständlich und nicht der Mühe wert. Denn die Tintenstandsanzeige ist ein reiner Schätzwert von HP. Die Software registriert nur die Anzahl der gedruckten Seiten, egal ob da nur ein Punkt drauf ist oder die ganze Seite schwarz. Stell einfach die Anzeige ab und füll in regelmäßigen Abständen Deine Patrone auf.

Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Finger lassen von nachfüllen.Nur erger mit ausdrucken.Falsche Farben und tropft.
Quatsch. Wenn man das ordentlich macht tropft es nicht und die Farben sind auch einwandfrei.

Lies hier:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/html/anleitungen_fur_hp_refill_boxe.html

Dort steht auch, wie Du durch Abkleben der Pins die Verbrauchsanzeige erfolgreich manipulieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem HP 3650 hat das auch immer alles prima funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe tinte bei HP 1510 nr. 342 nachgefüllt, drucker erkennt sie aber nicht.


« Windows XP: USB Geräte werden nicht erkanntWindows Vista: Die Geforce GTX 460 oder dieGeforce 9800 GT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...